Haare wachsen - wie schnell?

4 Antworten

Das ist genetisch vorgegeben und variiert.

1-1,5 cm pro Monat ist das normale Haarwachstum. Du solltest das Wachstum täglich nicht zu hoch ansetzten.

Viel Erfolg.

Es kann bei manchen auch schneller wachsen, das ist quasi genetisch festgelegt. Im Schnitt sind es pro Monat etwa 1 cm, aber auch 1,5 cm pro Monat sind möglich, mehr ist selten.

Die durchschnittliche Wachstumsrate der Haare bei Menschen beträgt etwa 1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat. Das ist jedoch von Person zu Person aufgrund genetischer, hormoneller und gesundheitlicher Faktoren unterschiedlich.

Bei manchen schneller und bei anderen langsamer.