Haare von schwarz auf lila färben.

Haarfarbe Lila 1 - (Haare, Friseur, Haarfarbe) Haarfarbe Lila 2 - (Haare, Friseur, Haarfarbe)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst leider wirklich ueber blond gehen.. geh zum friseur und frag mal nach.. ich zb habs ueber straehnchen machen lassen.. rauswachsen lassen sieht so bescheuert aus :D und alle 2 monate ganzkopfstraehnchen.. und man hat dann wirklich nur im richtig hellen tageslicht gesehen, dass da orangeanteile drin waren.. klar muessen haare sowas mitmachen, immer nachfragen.. und das dauert auch troztdem seine zeit..

Wie hier schon erwähnt würde dir dann nichts anderes übrig bleiben, als dir beim Friseur die Farbe bleichen zu lassen, also die schwarze Farbe entziehen. Das ist aber wie erwähnt schädlich für die Haare und die Lila Farbe hättest du dann beim Färben dann dauerhaft soweit ich weiß^^

Schwarz kann man nicht blondieren, das muss rauswachsen. Habs schon oft genug versucht. Und auf schwarz selber sieht man rein gar nichts.

Directions sind keine Farben sondern Tönungen, ich lasse diese immer mindestens eine Stunde lang einwirken, damit es ausreicht, nur einmal pro Woche nach zu tönen. Ich kaufe mir die Farbe auch aus dem Internet, denn jede Woche Friseur wäre mir zu teuer. (Zumal die hier nur blau und grün haben, zuhause allerdings habe ich blau,grün.pink.türkis,ein anderes pink, lila usw.)

Du kannst höchstens deine Haare entfärben lassen - ist aber nicht ganz billig soweit ich weiß.

chaosbraut
Fragesteller

Ja, dass das nur Tönungen sind weiß ich.

und wie wäscht man schwarz raus? ich hab meine Haare jetzt schon seit ein paar wochen nicht mehr nachgefärbt und es ist immer noch schwarz^^ nur der hässliche ansatz kommt jetzt oben durch. -.-

Wasabicliochips  31.05.2011, 11:39
@chaosbraut

Jo, so sieht bei mir der "nicht bunte" Rest auch aus. Das muss rauswachsen, nicht waschen, Da kannst du nur warten. Wenn du deine Haare mit Blondierungen überhäufst, gibts 2 Möglichkeiten: 1. Es tut sich NICHTS, außer dass dein Ansatz heller wird und noch mehr auffällt, oder 2. Sie werden furchtbar Orange - aber in beiden Fällen kannst du sie danach abschneiden, weil sie hinüber sind. :)

chaosbraut
Fragesteller
@Wasabicliochips

ach uups, wer lesen kann... ^^ ich hab "rauswaschen" gelesen statt "rauswachsen" ^^ ja, das furchtbar orange kenn ich. -.- das ist beim friseur passiert und die farbe hat ja trotzdem nicht gehalten.

hm. also bleibt mir nix anderes übrig als sie wirklich rauswachsen zu lassen, was echt blöd ist, weil ich ziemlich lange haare hab^^

Wasabicliochips  31.05.2011, 12:00
@chaosbraut

Da wird dir nichts übrig bleiben. Wenn du Glück hast bleicht die Farbe mit der Zeit etwas aus.

Disperado  31.05.2011, 14:07
@Wasabicliochips

man kann seine haare blondieren.. wenn nichts passiert isses kein aufheller.. sondern eine blondierung die dafuer gedacht ist, dunkelblonde haare heller zu bekommen.. beim friseur kann man nach und nach straehnchen ziehn lassen.. das dauert nicht ganz so lange wie rauswachsen lassen und halb halb rumzulaufen.. und ist schonender.. schonendER, nicht schonend^^

Wasabicliochips  01.06.2011, 09:12
@Disperado

Ja, weil die die Haare ENTfärben, hab ich auch schon 10000 mal geschrieben. Das kann man aber zu Hause nicht, mit Blondierung aus der Drogerie!

Geh zu einem richtig gutem Frisör, der auf Farbe spezialisiert ist. Hatte auch 10 Jahre lang schwarze Haare, musste Farbabzug machen und ein paar Stunden später hatte auch ich so ein dunkel rot/lila drauf :) Obwohl mir vorher jeder Frisör gesagt hat das wäre nicht machbar... Braucht halt ein wenig Geduld bis man ein Profi findet ;)

Natürlich kann man schwarz blondieren, ich habe das auch schon gemacht, allerdings musst du mehrmalsablondieren. Es reicht dann auch wenn sie goldgelb sind und dann würde ich das Lila drauf machen. ISt natrülich sehr sehr aufwendig und schädlich nicht zu empfehlen ist klar. Aber die Haare kann man aufhellen wenn man das möchte.

Pimkix3  31.05.2011, 12:16

Aber tdem keine Garantie das das Lila so wird wie auf der Verpackung ;) Tipp: L1 ++ von Schwarzkopf hab ich genommen :)

Wasabicliochips  31.05.2011, 12:26

Ich habe mein letztes schwarz 4 mal blondiert - und es ist rein gar nichts passiert, außer abgebrochene haare - also garantier doch sowas nicht.

Pimkix3  31.05.2011, 21:55
@Wasabicliochips

Aber tdem keine Garantie habe ich extra geschrieben ;) Wie gesagt möglih ist es, bei einer anderen Freundin hat es auch funktioniert. Wie gesgat möglich ist es aber klar schädlich für die Haare. Viell liegt es auch an der Färbung selbst oder an den Haaren weil jedes Haar anders die Farbe aufnimmt! :)