Haare vom Welpen so schneiden lassen beim Hunde Friseur!?

Haare, Hund, Frisur, kurze,frisur, - (Haare, Hund, Frisur)

3 Antworten

Hallo, die Antwort ist nein. Ein Hundewelpe hat ein spezielles Welpenfell das verliert er wenn er Erwachsen wird.

Gerade bei einem ein Yorkie ändert sein Fell im Leben sehr stark. Das gehört zu dieser Rasse. Ich finde es aber sehr gut wenn ein Yorkie ein kurzes Fell hat und viele Leute machen das auch schon.

Ansonsten muss das lange feine Fell immer sehr viel gepflegt werden. Für die Hunde eine einzige Quälerei.

Wenn ich den Yorkshire Terrier auf einer Ausstellung sehe dann möchte ich die Züchter immer schütteln.

Deine Frage klingt ziemlich verworren...

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann nein, du schaffst es nicht den Hund so zu scheren dass das Fell wieder so aussieht wie bei den Welpen auf dem Foto.

Natürlich kann man am Hund rumschnippeln, es ist auch nicht verboten das bei Welpen zu machen wenn auch völlig sinnbefreit.

Aber wenn sich das Fell erstmal verändert dann in der ganzen Struktur, Länge, Farbe, das wird auch durch nen Schnitt nichtmehr zum flauschigen Babyfellchen.

Die Welpen haben kurzes weiches Haar und noch kein Deckhaar mit Unterwolle. Wenn du scherst nachdem der Fellwechsel eingesetzt hat scheidest du nur die Längen des Deckfells bis zur Unterwolle runter.

Grade Yorkies ändern auch relativ stark die Farbe wenn sie älter werden. Den Black/Tan Look bekommst du auch nicht wieder.

Dass macht man erst wenn sie richtiges Fell haben also das Babyfell verloren haben.

bieber1994
Fragesteller

Und wie viele Wochen oder Jahre sind sie alt wenn es soweit ist? Und kann man es trotzdem einmal machen?

Kreidler51  25.03.2016, 21:35
@bieber1994

Ich weiß nicht warum du so scharf darauf bist das Fell zu schneiden , lasse die Tiere mal 8 Monate alt sein und dann erstmal sehen ob es zu lang ist.

bieber1994
Fragesteller

Ich sag nicht das ich es mache. Ich frage NUR ob es geht. Es ist außerdem meine Sache