An welche Organisation soll ich Haare spenden?

2 Antworten

Die betroffenen Kinder tragen meist keine Perücken. Wirklich Gutes würdest Du tun, wenn Du auf einer Krebsstation Besuche machst und mit den Kindern spielst, oder direkt dort Geld spendest, oder Spielzeug abgibst. Da kann ich mich nur "Tor der Schatten" anschließen. Ganz zu schweigen davon, das für das Haar evtl. nicht viel an Geld gezahlt wird.

Das heißt im Klartext, daß es für abgeschnittene Haare aus Deutschland keinen Markt gibt (für Perücken werden meist Haare aus Asien verwendet) und du den Kindern mehr hilfst, wenn du Geld spendest.

Ferner möchte ich anmerken, daß eine Glatze bei Kindern mit Chemo meist kein Problem darstellt und eine Perücke meist als störender Fremdkörper empfunden wird.

Was den Kindern fehlt ist ihre Familie, wenn sie ewig auf Station bleiben müssen, und sie haben aus gutem Grund Angst vor Spritzen und den Kanülen und daß sie im Spielen eingeschränkt sind (mit Infusionsständer rumtoben geht halt nicht)

Da helfen deine Haare nicht.