Haare schneiden von wem?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Friseur 49%
Ich selbst/sonstige 22%
(Ehe)partner*in 10%
Mutter 7%
Geschwister 5%
Freunde 5%
Vater 2%

27 Antworten

Friseur

Natürlich vom guten Fachmann, habe lange gesucht und gehe jetzt alle 2 Wochen zu meinem Barbier und lasse mich verwöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friseur

Eine bekannte Friseurin. Die ist zwar ein bisschen verrückt, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Sobald es irgendwann nur noch ein Maschinenschnitt ist, darf meine Freundin das gerne übernehmen.

(Ehe)partner*in

Mein Mann schneidet immer meine Spitzen.

Friseur

Früher aus Geldmangel auch selber geschnitten oder von Freundinnen. Ich trage meine Haare für gewöhnlich lang und da war nur Spitzen schneiden oder langweilig gerade drin.
Heute lass ich die mir im Friseursalon schneiden und die bringen ein wenig Form rein. Das sieht um einiges gepflegter aus.

Ich selbst/sonstige

Hab früher immer zum Langhaarschneider gegriffen, 3mm-Aufsatz und fertig.

Dafür braucht man nun echt keinen Frisör.

Früher. Seit 2016 lasse ich es wachsen. Denke aber ich trenn mich bald davon, es nervt manchmal ziemlich.