Haare pink/blau färben?

4 Antworten

Hallo. Also ich würde dir sogar Ombré Hair empfehlen, oder wie das heißt :D Es gibt da tolle Farben von Colovista (einfach mal bei DM ansehen). Das sind verschiedene "Möglichkeiten" Farbe aufzutragen. Einmal gibt es da so Spray, das hält einen Tag, dann "richtige" Haarfarbe, Pastell Haarfarbe und Hair Make-up (Hält glaub ich bis zu zwei Wochen, jedenfalls bei mir). Kann das Hair Make-up von Colovista empfehlen, hab es selbst und benutze es sehr häufig, da ich gerne "neue" Haarfarben ausprobiere. ;)

Aber egal für was du dich entscheidest, ich habe (fast) alle Sachen ausprobiert und würde dir das Hair Make-up empfehlen. ^^

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne privat bei mir melden. :-)

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moongirl2404
Fragesteller

Ich hab von Colovista nicht viel Gutes gehört... Extremer Spliss. Hast Du da Erfahrungen?

LovelyLife7  13.11.2018, 20:58
@Moongirl2404

Also ich habe es einmal ausprobiert und seitdem nehme ich keine andere Marke mehr, wenn ich mir die Haare etwas "ausgefallener" färben will. Bei mir ist (noch) nichts Schlimmes passiert (Spliss etc.).

Möchtest du dir denn die Haare dauerhaft färben?

Moongirl2404
Fragesteller
@LovelyLife7

Was auch immer dauerhaft ist, keine Ahnung. Vorraussichtlich erstmal nur ein paar Monate...

LovelyLife7  13.11.2018, 21:10
@Moongirl2404

OK, dann sieh dich doch mal nach verschiedenen Marken um und verfasse dann eine "Pro und Contra Liste", beziehungsweise eine Liste deiner Anforderungen an die Farbe (schädigt das Haar nicht bis wenig, gute Farbintensität...) und suche dann aus welche Marke du nimmst. :-)

Zu allererst: Um pinke oder hellblaue Haare zu bekommen, musst du deine Haare zuerst blondieren. Andernfalls wird die Farbe sehr dunkel oder man wird nichts sehen. Das kannst du aber auch bei einem Friseur machen lassen.

Ich selbst benutze zum Färben immer Directions. Der Vorteil daran ist, dass die Farbe sich wieder sehr leicht auswaschen lässt. Bei Blautönen kann mal ein Grünstich übrig bleiben, der aber nicht weiter auffällt. Außerdem sind Directions vegan, wodurch sie dem Haar nicht weiter schaden.

Um deine Haare gesund zu halten, würde ich dir einen Ombré-Look empfehlen (wie es eben bei Toni Topaz der Fall ist). Dann musst du deinen Ansatz nicht blondieren.

Moongirl2404
Fragesteller

Färben Directions z.B. auf das Kopfkissen ab? Und wie lange halten sie?

xXanne99Xx  15.11.2018, 18:20
@Moongirl2404

Wenn deine Haare nass sind kann das schon mal passieren. Also bei den ersten paar Haarwäschen wäre ein dunkles Handtuch angebracht.

Wie lange sie halten ist unterschiedlich. Ein Pastellpink kann ca einen Monat halten, aber ein Blauton kann auch mal zwei bis drei Monate halten.

Ich denke, Haare in Pink, sieht bei Mädchen schon cool aus. :-)

Moongirl2404
Fragesteller

Und was hältst Du so von Blau? Also nicht knallig, sondern eher so ein Eisblau ^^

OK, dann sieh dich doch mal nach verschiedenen Marken um und verfasse dann eine "Pro und Contra Liste", beziehungsweise eine Liste deiner Anforderungen an die Farbe (schädigt das Haar nicht bis wenig, gute Farbintensität...) und suche dann aus welche Marke du nimmst. :-)