Haare nach waschen komisch

9 Antworten

Haare nicht mehr Föhnen, sondern mit einem Handtuch leicht trocken rubbeln bis es nicht mehr tropft und dann trocknen lassen. Nachts wenn die Haare noch nass sind, zu einem Zopf flechten oder anderweitig zusammen binden, damit sie nicht so stark abgerieben werden (kannst du auch tagsüber machen trocknen dann nur langsamer). Beim Haarewaschen Spülung benutzen, falls du das bis jetzt noch nicht tust (nimm ruhig ordentlich viel und lass es mindestens 5 Minuten einwirken). Deine Haare werden nach mehreren Tagen weich, weil deine Kopfhaut sie mit Fett/Talg befeuchtet hat was sie geschmeidig macht, heißt deine Haare sind normal sehr trocken.

dece2015
Fragesteller

Ich föhne meine Haare nie und lasse sie immer Luft trocknen, beim Haarewaschen benutze ich eine Haarkur

Trotzdem danke:)

Haare können auch überpflegt sein. Entweder liegt es am Shampoo, wie hier schon geschrieben, oder eben an zu viel Pflege und dass deine Haare dann erst mal nicht atmen können. Hört sich doof an, aber das würde erklären, warum erst nach ein paar Tagen das gute Gefühl kommt ;)

Ich würde ein anderes Shampoo benutzen und schauen, dass du das auch gründlich ausspühlst und eine Spühlung benutzen, dafür würde ich dir abraten das Öl zu benutzen viel glück

Vielleicht solltest du das Shampoo wechseln oder mal eine Spülung benutzen oder du verträgst das Öl nicht

Als erstes mal dein Shampoo wechseln. Und wenn dies nicht hilft (so nach 1-2 Wochen) vllt doch mal zum Hautarzt gehen.