Haare glätten. Schäden trotz Hitzeschutz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem guten Glätteisen und einem ebenfalls guten Hitzeschutzspray ist 2x die Woche Haare glätten akzeptabel.

VOn Braun gibt es ein Glätteisen (ca. 80€), das die Haare nicht stark beschädigt.

Einen guten Hitzeschutz beorgst du dir am besten im Friseurfachhandel oder im Friseurgeschäft.

Aber Schädigen tut ein Glätteisen deine Haare leider immer, egal was du tust. :(

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße :)

Trotz hitzeschutzspray schadet es den Haaren trotzdem.

Also ein gutes Hitzespry ist das von Schlecker (AS pinke packung). Zumal sollte man die Haare nicht oft Glätten und wenn dann nur auf einer möglichst kleine Stufe da dort dann auch keine Hitzeschutz wirkt . Vorher kann man evtl. noch Aallglatt (Dm Hausmarke) verwenden dann brauch man die Haare nicht auf der Höchsten Stufe glätten bei dünnen Haaren kann man sie dann auch mit Fön und Bürste glätten.

Also ich kann dir auch nur sagen das es okay ist wenn man Hitzeschutzspray benutzt und nur 2x die Woche die Haare glättet ist das okay. aber man darf das echt nicht zu oft mahen.... meine freundin hatte ungefähr etwas länger unter der Brust bis dahin wunderschöne lange lockige braune haare. die hat sich die allerdings jeden tag gegläätet und musste später sich die haare bis zu den schultern abschneiden lassen und die stehen jetzt sehr ab. also pass auf ;))

Also deine Haare werden nicht grundsätzlich gleich geschädigt, sondern das ist einfach eine Sache als wenn du deine Haare Stunden lang zusammen drücken würdest. Ein Billiges, aber gutes Glätteisen gibt es von Rossmann, Das Hitzeschutzspray von ISANA reicht vollkommen aus, allerding musst du dir wahrscheinlich die Haare öfter waschen, wegen Hitzeschutzsprays. Tipp: Wenn du kein Hutzeschutzspray hast, geht Wassr auch ganz gut.

LineLine
Fragesteller

Ich habe das von Rossmann schon und bin damit unzufrieden. Es ist nicht gut für die Haare, wenn man sie nass glättet.