Haare für Fluch?

3 Antworten

Nein, passiert nichts. Wie du sicher schon weißt, sind Ängste in der Lage, Befürchtungen "wahr" werden zu lassen. Wenn du also Angst hast, dass du verflucht werden könntest, ist allein schon dieser Gedankengang der "Fluch". Du machst dir Sorgen, denkst oft daran, und viele Dinge, die passieren, werden u.U. als Folge eines Fluches abgesehen. Doch es passieren weder gehäuft solche Geschehnisse noch sind sie auf einen Fluch zurück zu führen! ;-)

Vielleicht ein bisschen Haarausfall durch kratzen oder du bist irgendwo hängen geblieben.

Das dir jemand Haare wegen Vodoo abgeschnitten hast ist unwahrscheinlich, und das könnten ja fast nur Leute die Zugang zu deinem Schlafzimmer haben.

Ja, man versucht es halt.

Aber dass du nichts davon weißt, dass dir eine Haarsträhne abgeschnitten wurde...

Mach dich nicht verrückt, dir passiert nichts.