Haare Färben. Dunkelbraun -> Dunkelblond?

Das ist meine aktuelle Haarfarbe :)  - (Haare, Haarfarbe, färben) Und so würde ich mir die gerne Färben:) - (Haare, Haarfarbe, färben)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heller färben geht leider nicht, dazu muss erst blondiert werden. Lass Dir evtl. ein paar helle Strähnen beim Friseur reinmachen. Eine gesamte Blondierung schadet dem Haar enorm.

Eine Tönung gibt dem Haar nur Farbe, wenn es heller als die Tönung ist. In deinem Fall funktioniert das also schon mal nicht. Du müsstest dir also die Haare bleichen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal mit einem Mittel- oder Dunkelblond drüber färben, damit du dieses Farbergebnis erhälst. Da das aber sehr schädlich für die Haare ist, würde ich dir echt empfehlen dir erstmal nur einige Strähnchen beim Friseur setzen zu lassen. So kannst du nach und nach dann deine kompletten Haare etwas aufhellen, ohne sie zu sehr zu belasten. Bleichungen sind übrigens immer dauerhaft. Da den Haaren dabei Farbpikmente entzogen werden.

Die Farbe wird im Endergebnis nicht intensiv Dunkelblond sein. Aber du kannst es versuchen. Wenn du dich nicht allein traust zu färben, dann mach das beim Friseur.

tönen ist bei blond immer das falsche. wenn du dunkelblond haben willst, musst du ein helleres blond benutzen. hinten bei den farben sind ja immer solche farbunterschiede aufgezeichnet.schön schaut es auf jeden fall aus. ich würde färben, tönen bei blond wird nämlich schnell mal orange ;)

Heller färben ist grundsätzlich nur mit blondierung möglich, sonst nehmen die Haare die Farbe nicht auf :)