Haare blondiert und dann silberne Directions reingemacht, aber warum sind sie nicht grau/Silber geworden?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach halten Directions besser, wenn man blondiert hat. Ist sogar notwendig. Hab meine auch direkt 2mal blondiert und bei mir hielt die Farbe (und vorallem besser+länger) <- so viel zu MissRastlos1988's Antwort. Allerdings waren meine Haare auch weiß als Endergebnis.

Meine Vermutung wäre, dass die Haare zu 'farbig' dafür sind. Mithilfe von grau-lila+Konditioner hab ich den Blonden Ton heraus bekommen, damit sie weiß wurden.

Eventuell hat dir das nun zwar das blond überdeckt, aber du musst noch einmal färben für den letztendlichen grauen Ton..?

Alternativ kannst du auch dunklere Farbe nehmen und diese mit Konditioner mischen. Dadurch wird die Farbe nicht so kräftig.

Für sehr helle Farben muss man leider auch einen möglichst hellen Haarton haben, sonst sieht man da nicht viel von. Und jede Abweichen ins Blond/Orange verringert die Sichtbarkeit. :/

Eine andere Möglichkeit: Nehm helles Lila. Wenn sich die Farben auswaschen bleibt auch ein leichter Ton über (zumindest bei mir hielt der Pastellton sehr hartnäckig in den Haaren und wollte nicht mehr gehen).

Bei blau/grün -> mint

Bei rot/pink -> pastell pink

Lila -> silver/grau

Oooder: Du testest Manic Panic. Die Farbe ist zwar teurer, hält mMn aber länger/besser in den Haare und es gibt etwas mehr Auswahl.

Lg

Wahrscheinlich ist die Haarstruktur so stark angegriffen jetzt dass die Directions nicht halten. Directions dringen nicht tief in die Haare ein sondern legen sich so zu sagen nur drum. Ist die Struktur beschädigt so fällt dir die Farbe wieder raus. Jetzt heißt es pflegen pflegen pflegen. Dann kannst du es erneut versuchen. Und evtl zu ner dunkleren Nuance greifen damit das Ergebnis besser sichtbar ist.
Viel Erfolg!

ichbinkeintoast  12.11.2015, 07:06

Naja aber grau ist jetzt insgesamt nicht die beste farbe von Directions bzw Silber

MissRatlos1988  12.11.2015, 18:04

Nein das stimmt. und sollten noch farbpigmente von der alten Farbe drin sein, erzielt man mit dem grau eh nicht den gewünschten Effekt

Du hast vielleichz zu viel blondiert.
Geh am besten zum Friseur, da kostet es zwar mehr aber die können das und machen deine Haare nicht so kaputt wie du durch das 2 mal blondieren. :)