Haare abschneiden verboten?

5 Antworten

Grüße dich, Xiao.

Dann bleibt dir nur die Wahl, die Haare eben so zu frisieren, dass du sie kürzer hast, denn mit 11 bist du noch nicht volljährig.

11.9.21 - was ist da?

yesiamatree
Fragesteller

Danke für deinen Rat!

Am 12.9.21 beginnt bei mir wieder die Schule, und ich hätte meine Frisur schon ein paar Tage dafor.

Ich sehe keine Möglichkeit, dass du da unangetastet davon kommst.

Wenn du wirklich 11 Jahre bist, dann glückwunsch, du schreibst besser als die meisten mit 'nem Schulabschluss.

Andrew117808  18.08.2021, 02:52

tUhEn

Andrew117808  19.08.2021, 16:13
@Karlamuller

Für 11 Jahre ist die Ausdrucksweise sehr gut, aber die Rechtschreibung mit der eines Menschen mit Schulabschluss zu vergleichen ist halt ein bisschen dumm

Karlamuller  19.08.2021, 16:26
@Andrew117808

Wieso denn? Ich kenne einige Menschen die einen Schulabschluss haben und deutlich schlechter Schreiben können. Ich finde es angebracht, da dieses Kind sich auf diesem Niveau halten kann. Ich meine, hötte er nicht gesagt, dass er 11 wäre, hätte bestimmt keiner gedacht, dass er so jung wäre.

Leider gibt es unter diesen Umständen keine guten Lösungsansätze für dein Problem.

Deine Mutter hat hier, leider, das letzte Wort, da du noch Minderjährig bist und auch jünger als 14 Jahre.

Ich kann dir nur empfehlen, das Beste aus dieser Situation zu machen und diesen Umstand vorerst zu akzeptieren. Denn je mehr du dich dagegen wehrst, umso mehr wird sich deine Mutter quer stellen. Da du für dein Alter schon sehr reif schreibst, denke ich das du das auch schon selbst herausgefunden hast.

Selbst zu schneiden würde ich dir auch nicht empfehlen, aber das hast du ja selbst schon ausgeschlossen. Zumal das auch nicht sauber aussehen würde.

Das einzige Argument das mir einfallen würde, wären brüchige Spitzen an den Haarenden. Meistens schneiden die Friseure ca. 2 - 5 cm der Haare ab, damit der Haarbruch sich nicht weiter nach oben ausweitet.

das klingt jetzt dumm und ist vielleicht absolut nicht hilfreich…. aber… mir ist es mal passiert das mir jemand in der schule einfach einiges an haaren abgeschnitten hat… und dann musste ich ja quasi zum friseur bzw sie schneiden… also wenn es dir nix ausmacht kannst du so tun als wäre es eine art unfall gewesen..yk..? sry.

btw xiao ist toll.

yesiamatree
Fragesteller

Das ist eine echt tolle Idee.

Das Problem hierbei ist, dass ich momentan nicht in die Schule gehe (Aufgrund Corona-Tests). Trotzem danke.

Mach es einfach selbst mit der Schere dann kann sie nichts mehr sagen.