Haare ab für guten Zweck?

finnistda  13.05.2024, 22:03

Wie lang sind deine Haare jetzt und wie kurz würdest du sie dir schneiden lassen?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 08:57

Meine Haare gehen bis Mitte Rücken, wie kurz weiß ich noch nicht, aber wenn ich sie spende brauche ich ja schon 30cm....

Mona2018  13.05.2024, 23:05

um welche Haarlänge geht es denn?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 08:54

Meine Haare gehen bis Mitte Rücken

7 Antworten

Möchte auch mit Freundinnen mal ein Haarspende-Event machen, aber richtig kurz schneiden lassen möchte sich von uns die Haare niemand.

Sondern würde mir dann nur so 20cm abschneiden lassen und vielleicht noch einen Sidecut dazu.

Haarspende ist ja bei einigen Anbietern schon ab 15cm möglich, und ab 20-25cm bei mehr Anbietern.

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 09:03

Oh cool. Wie lang sind eure Haare? Was heißt richtig kurz?

..aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, wenn sich eine Frau überlegt, die langen Haare mal wirklich zu verändern, braucht es meist so einen anderen hilfreichen Grund dazu ( wie z.B. eine Haarspende) um es dann auch wirklich zu machen ,p

Wenn du dazu neugierig auf mehr bist, kann ich dir gerne weiter helfen!

vlG. Helmut

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 09:07

Da bin ich deiner Meinung, glaube auch, dass ich mich ohne Spende nicht so kurz trauen würde...

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 09:58
@helmut983

Dankeschön :)

Gleich auf einmal die Haare von richtig lang auf total kurz schneiden lassen ist natürlich schon etwas krass, aber denke wenn man nicht allein ist sondern ein Charity Event dann ist es irgendwie auch doch einfacher.

Vielleicht kannst du Freundinnen zum mitmachen überreden.

Und wie lang sind deine Haare jetzt und wie kurz würdest du sie dir schneiden lassen?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 09:05

Das wird natürlich eine große Veränderung, aber Stück für Stück kürzer schneiden traue ich mich nicht, dann lieber auf einmal und was für den guten Zweck tun :)

Habe schon mit meinen Freundinnen drüber gesprochen, eine ist am überlegen...

Hab letztens Jahr meine hüftlangen Haare Schulterlang abgeschnitten. Am Anfang war es toll da ich länger schon den Gedanken hatte sie so kurz zu schneiden gleichzeitig habe ich es aber auch etwas bereut da man nicht mehr so schön, viele frisuren machen kann (Klar kann man ist anfangs aber schwer sich dran zu gewöhnen). Jetzt lasse ich sie wieder lang wachsen da ich sie vermisse. Natürlich kann dir niemand deine Entscheidung abnehmen sprich vielleicht mal mit Freunden darüber was sie von dieser Idee halten. Falls du nicht sicher bist ob es dir stehen würde kauf dir eine Perücke welche eine ähnliche Farbe hat wie deine Haare.

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 08:58

Danke für deine Erfahrung, ich habe meine Haare immer offen und machen keine Frisuren...

Also ich glaube es gibt sehr viele die es bereuen, aber auch sehr viele die im Nachhinein sagen es gefällt ihnen sogar besser mit kurzen Haaren. Und haare wachsen ja auch wieder. Wenn du dir jetzt noch ein bisschen unsicher bist, mach dir doch einfach noch 2-3 Wochen Gedanken und schau ob du es dann immernoch möchtest, die Gelegenheit Haare zu spenden läuft ja nicht weg. Du kannst ja vielleicht auch mal am Spiegel ein bisschen rumprobiert wie dir kurze Haare stehen würden