Haarausfall normal Zwergspitz meiner Schwester fast keine Haare mehr?

3 Antworten

fellwechsel oder so? Sie wird nähmlich schwarz😄 Auf den Rücken war sie vorher orange jetzt hat sie schon total viele schwarze Haare. Oder kann es daran liegen dass sie neulich junge bekommen hat?

das alles kann die Ursache sein. Trotzdem sollte der Hund, um eine Erkrankung wie z. B. Pilz-und/oder Milbenbefall ausschließen zu können, einem Tierarzt vorgestellt werden!

NineeJ
Fragesteller

Danke werde mich drum kümmern!:)

Es kann an einem Mangel liegen der durch die welpenaufzucht bedingt ist . Einen richtigen fellwehsel  machen Hunde nicht

NineeJ
Fragesteller

Danke:)

Bekommt sie Medikamente? Antibiotika villeicht? Hormonspritzen?Daran kann es auch liegen.Lassmal ain Blutbild machen,evtl.hat sie einen Mineralstoffmangel......Futterumstellung?

NineeJ
Fragesteller

Nein nichts alles wie immer.

Gargoyle74  10.08.2016, 22:48
@NineeJ

OK,dann versucht es wirklich mit einem Blutbild. Irgendetwas fehlt ihr oder sie ist allergisch. Bekommt sie Futter,wo Getreide enthalten ist ? Das ist der Allergenauslöser Nr. 1 Bei Hund und Katze. Im gutem Futter gehört soetwas nicht hinein! Trockenfutter ist ebenso der grösste Mist! Hund und Katzen benötigen KEINE Kohlenhydrate. Fleisch Gemüse und etwas Obst !! Sonst nichts !