Haarausfall Freundin?

1 Antwort

Hallo Hanin92,

bei der Menge an Haaren, die Deine Freundin verliert, sollte Sie einen Experten zu Rate ziehen. Am besten einen Dermatologen in einer sogenannten Haarsprechstunde. Er oder sie kann die Ursachen für den Haarausfall diagnostizieren und darauf aufbauend die beste Therapie verordnen.

Um die vorhandenen Haare zu unterstützen, möchten wir Euch noch folgende Tipps an die Hand geben:

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für den Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Haare sollten nur gewaschen werden, wenn es unbedingt notwendig ist. Zwischen den Haarwäschen kann Trockenshampoo verwendet werden. Dies gibt dünnem Haar sogar Extra-Volumen.

Um Haarbruch zu vermeiden, sollte Deine Freundin darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Sie soll lieber warten, bis die Haare beinahe trocken sind und zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm verwenden.

Unter https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps haben wir noch weitere Tipps für dünnes Haar hinterlegt. Vielleicht ist es für sie ja ganz informativ!

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Hanin92
Fragesteller

Vielen, vielen dank! Hab es ihr per Screenshot geschickt :)