Gymnasium Bayern Q11 zum Halbjahr durchgfallen, zurück in die 10.?

4 Antworten

Normalerweise bespricht man solche Probleme mit dem Oberstufenleiter. Die können helfen bei der Entscheidungsfindung

sinnvoller wäre es natürlich, wenn du in die 10. klasse zurückgehen würdest. so könntest du gleich neue freunde finden und zugleich nochmals grundlagen in chemie und mathe wiederholen, damit es dir in der 11. nächstes jahr leichter fällt :)

Bin auch in Bayern und bei 0,5 bekommst du 1 Punkt ins Zeugnis.

Aber warum hast du Mathe nicht belegt???

Einerseits ist es gut, wenn du jetzt schon zurück gehst, dann nimmst du noch ein bisschen Stoff aus der 10. mit. Andererseits hast du vlt wieder Fächer mit denen du gar nicht klar kommst. Dass musst letztendlich du selbst entscheiden. Frage nochmal deinen Oberstufenkoordinator.

ehatrixy  04.02.2015, 19:25

Sry... Habe es erst falsch gelesen. Du kannst doch das Halbjahr in chemie nicht einbringen. Du darfst insgesamt 8 mal unterpunkten im Zeugnis (Nur die Abi Einbringungen zählen)

Also ich habe mit dem oberstufenkoordinator geredet und auch wenn man 0,9 hat ist das 0 punkte, das ist in dem fall eine ausnahme. Das mit dem nicht belegt nennt man so wenn man 0 punkte hat. Anwesend war ich im unterricht schon