Gymnasiale Oberstufe Bewerbungsschreiben

3 Antworten

  1. kein Komma nach "Gymnasiums" 2. .."mich sehr freuen Komma die gymnasiale.... 3. "..zu können Komma um die allgemeine.... 4 ...An Ihrer (groß schreiben) 5. kein Komma nach "besonders" 6. .., das (ohne zweites 's') von Ihnen angebotene... Du siehst, es wimmelt von Fehlern in deinem Anschreiben, zeugt nicht gerade von "Sorgfalt und Zuverlässigkeit". Und man freut sich über etwas, nicht um etwas (letzter Satz)....

Also bei uns in der Gegend geht man einfach waehrend der Anmeldungsfrist fuer die Oberstufe ins Sekretariat, fuellt dort den Anmeldungszettel aus, gibt die geforderten Unterlagen (Zeugnis) ab und fertig. Das man da irgendwo eine richtige Bewerbung abgibt, davon habe ich noch nie gehoert.

Wann man sich genau anmelden kann, findet man meist im Internet und dann erhaelt man 2 Wochen spaeter eine Zusage oder Absage.

Ich wusste garnicht , dass man sich da so richtig bewerben muss. Ich bin einfach wie zig andere mit meinem Zeugnis hin und hab mich angemeldet :D

aber gut

ich finde dass deine Bewerbung ordentlich und freundlich klingt :) gibt nichts daran auszusetzen