Gutschein Bestellung zurückgeben?

3 Antworten

In Deutschland gilt bei Online-Käufen das gesetzliche Widerrufsrecht, welches dir erlaubt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dies gilt auch, wenn du die Ware mit einem Gutschein bezahlt hast. Nachdem du den Widerruf erklärt hast, hast du in der Regel weitere 14 Tage Zeit, die Produkte zurückzusenden.

Für die Rückgabe der Fußballschuhe bei Unisport bedeutet dies, dass du die Möglichkeit hast, die Schuhe innerhalb dieser Frist zurückzuschicken. Du solltest dies schriftlich tun, zum Beispiel per E-Mail oder durch das Ausfüllen eines Widerrufsformulars auf der Webseite von Unisport. Nachdem der Widerruf bei Unisport eingegangen ist, sind sie verpflichtet, dir alle Zahlungen, die sie von dir erhalten haben, einschließlich der Kosten für den Standardversand, zurückzuerstatten. Da du mit einem Gutschein bezahlt hast, wird dir die Rückerstattung vermutlich ebenfalls in Form eines Gutscheins gewährt. Achte darauf, alle Rücksendebedingungen und -prozesse, die Unisport vorgibt, zu befolgen, um sicherzustellen, dass deine Rücksendung reibungslos verläuft.

Du bekommst weder Geld noch einen anderen Gutschein.

Du bekommst höchstens Guthaben auf dem Uhlsport Account, mit dem Du dann etwas anderes kaufen kannst.

Bananedikt
Fragesteller

Ja das ist auch okay

Ja kannst du machen.

Kannst ja auch um sicher zu gehen, dort anrufen oder eine Email hin schicken wenn es eine Telefonnummer oder Email dort gibt, und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠