Gutes Programm für Stambäume etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nutze ebenfalls schonseit Jahren auf meiem PC das kostenlose Programm Ahnenblatt. Hat alles was man braucht auch einen Verwandschaftsrechner. http://www.computerbild.de/download/Ahnenblatt-423271.html

Zusätzlich und vollkommen kostenlos ist auch die Mitgliedschaft bei dem "Verein für Computergenealogie" den ich dir sehr empfelen würde.

Die Seite "Bedeutung von namen ,de" da erfärst du auch etwas über deinen Nachnahmen. Wenn du auf dieser Seite bist, gehe bitte zur Nahmensuche auf die rechte Seite unter Webseite durchsuchen. Da dir sonst so bald man wo anders anklickt lästige Werbung kommt. Klar gibt es auch Lexikons dafür aber das reicht auch allemal aus.

Zusätzlich bin ich bei ANCESTRY, wodurch einen wenn man zahlendes Mitglied ist mehr Chancen hat das man entfernte Familienmitglieder findet. Für 6 Monate zahlt man so um die 9 €. MyHeritage wäre ebenfalls nicht schlecht da liegen aber die Beiträge pro Monat bei 9 € und man so glaube ich für ein Jahr verpflichtet.

Und für das grafische erstellen eines Stammbaumes was dann zum entgültigen Ausdruck führt, hatte ich mir das Grafik/ Zeichenprogramm ZONER DRAW gekauft und mit Ihm einen eigenen der sich von allen anderen abhebt kreiert.

Viel Glück bei der Suche

wasserschlange  24.02.2014, 09:44

Hallo Radi08

Die Mitgliedschaft beim Verein für Computergenealogie ist NICHT kostenlos, allerdings liegt der Jahresbeitrag mal bei nur 35 Euro. Dafür bekommt man 4x jährlich die Zeitschrift Computergenealogie und manches andere.

Kostenlos ist die Benutzung der Webseite des Vereines mit sehr vielen nützlichen Hinweisen zur Ahnenforschung, u.a. gerade zu Ahnenforschungsprogrammen.

http://www.der-familienstammbaum.de/ahnenforschung/software.php

Stammbaum-Software

Software zum Erstellen eines Familienstammbaumes gibt es häufig schon als Freeware, also kostenlos. Die Erfassung, Strukturierung und Ausgabe seiner Stammbaum-Daten auf dem PC bietet sich an, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten. Wer sich gern mit dem Internet beschäftigt, kann seinen Stammbaum auch auf der eigenen Homepage präsentieren. Der technisch weniger versierte Ahnenforscher kann schließlich Online-Portale im Internet nutzen, über die man seine Daten einpflegen und veröffentlichen kann.