Gutes oder Schlechtes Zeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Einladung zum Bewerbungsgespräch ist immer ein gutes Zeichen! Das zeigt das seine Bewerbung die Leitung überzeugt hat und sie ihn näher kennenlernen möchten. Der späte Termin könnte dadurch zustande kommen das der Chef höchstwahrscheinlich noch andere Termine hat und wenig Zeit hat sich alle Bewerbungen anzusehen oder noch andere Bewerber hat.

Lara16171717
Fragesteller

Wenn es noch andere Bewerber gibt. Denkst du es gibt so eine Art Rangfolge das die "besten" zuerst dran kommen oder, dass das "Beste" zum Schluss kommt wie man so schön sagt...?

Dg31one  11.06.2021, 00:18
@Lara16171717

Naja grundsätzlich wird der Chef wahrscheinlich der Reihenfolge nach gehen, und wer letzten Endes der ''Beste'' ist entscheidet das Gespräch bzw. wie man sich verkauft hat! Der Chef lädt auch nur Bewerber ein, deren Bewerbung auch vielversprechend ist und nicht nachm Copy und Paste Prinzip erstellt wurde!

Ein Bewerbungsgespräch ist ein gutes Zeichen.

Der späte Termin kann wohl auf vieles hindeuten. Viele Konkurrenten, zu wenig Zeit für Bewerbungen, etc.

Lara16171717
Fragesteller

Wenn es noch andere Bewerber gibt. Denkst du es gibt so eine Art Rangfolge das die "besten" zuerst dran kommen oder, dass das "Beste" zum Schluss kommt wie man so schön sagt...?

Wenn das Einsendeschluss Mitte Juni ist, kann es natürlich sein, dass die Bewerbung erstmal ausgewertet werden müssen. Vielleicht ist auch der Chef Urlaub und hat vorher keine Zeit.

Die Zeichen sind weder gut noch schlecht.