Gutes Mittel gegen Fußpilz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der apotheke bekommst du gut wirksame mittel.

geh hin, lass dich beraten und kauf das empfohlene mittel (ich frage bei sowas, ob es dasselbe nicht auch in günstiger gibt - meist mit erfolg)

Knautschi81
Fragesteller

Hab mir jetzt in der Apotheke ne Creme geholt. Danke für deine Antwort.

Du musst ein Mittel nehmen, was auch gegen die Pilzsorte wirkt, die Du hast.

Es gibt Mittel, die wirken gegen mehrere Pilze, sogenannte Breitband Antimyotikum.

Ich nutze meistens Lamisil oder Lamisil Once.

Terbinafin hilft sehr gut.

1x täglich für 7 Tage und Dein Fußpilz ist weg.

Alle 2-3 Tage trage ich hochprozentigen Alkohol 70%-80% in Form von Rasierwasser, Mellissengeist etc. auf. Seit dem bin ich pilzfrei. :)

Wichtig: Strümpfe und Schuhe unbedingt mit einem Fungizid behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trocknest du die Zehenzwischenräume immer sorgfältig ab? Das ist wichtig. Für die Behandlung empfehle ich Betaisodonasalbe, die ist wirksam und nicht teuer.

Knautschi81
Fragesteller

Ja natürlich trockne ich immer sorgfältig ab.

Täglich in der Dusche auf die Füße pinkeln ;) glaub mir.. hilft !

Ansonsten hilft die Apotheker sicher weiter.

Socken/ Handtücher / Badmatten mindestens bei 60C abkochen / waschen

Wanne / Dusche / Boden regelmäßig mit Essigwasser wischen ! Lg