Gutes Hundenassfutter?

Es handelt sich um eine. zwerg- oder kleinspitz, falls es wichtig ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu der süßen Maus!

  • Granatapet
  • Lakefields
  • Wildes Land

Das sind so die Marken, die ich verfüttere, wenn es mal Dose sein muss (wegen Urlaub, normal barfen wir).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wie schön! Ich hoffe, es hat mit eurem Schatz geklappt! Ich bin mittlerweile ein richtig großer Fan von Platinum und Fred&Felia. Letzteres ist echt teuer. Das hatte ich zuerst. Dann bin ich auf Platinum gegangen und mein Hund liebt es. Hab das damals durch einen Artikel gefunden und füttere es seitdem. Suche den Artikel mal raus.

Ich habe längere Zeit GranataPet gefüttert und war damit eigentlich ganz zufrieden. Sie hatten mal ein Chargen-Problem, aber sonst ist das Futter okay. Haben preislich recht aufgeschlagen.

Lakefields wurde mir mal empfohlen, wie bedarfsdeckend es ist, weiss ich aber nicht. Sicher soweit qualitativ.

Ansonsten, falls du dich damit beschäftigen möchtest und das willst, Reinfleischdosen mit Zusatz (also Gemüse, Jod… je nach Dose). Da bräuchtest du aber womöglich eine Beratung.

Welches Nassfutter bekommt er denn momentan? Vielleicht würde ich erstmal einfach nur dieses Nassfutter geben ohne Trockenfutter und dann erst langsam umstellen. Ausser es ist Pedigree oder so, dann wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

DayBreaker231
Fragesteller

Also wir bekommen vom Tierschutz ein kleines Paket mit dem aktuellem Futter, die Umstellung würden ja eh Schrittweise angehen, damit sie keine Beschwerden bekommt, welche Sorte genau weiß ich aktuell noch nicht. (ich hoffe aber sehr es ist jetzt nicht gerade Discounter futter.)

Tierglueck  07.02.2024, 13:51
@DayBreaker231

Je nach Futter würde ich das mal weiter geben. Und dann könnt ihr euch überlegen, ob ihr ein Nassfutter wollt oder das Futter selbst zusammenstellen wollt (gibt nicht nur BARF, auch Reinfleischdosen eben oder Kochen oder auch Nassfutter passend ergänzen).