Gutes Einsteiger Build? (PC)?

2 Antworten

Würde eher die RX 6700 nehmen, kostet nur 30€ mehr, dafür etwas mehr performance und mehr VRAM

Besseres Netzteil mit dem Pure Power 12M 550 Watt

RAM wenns geht 32GB, ist billig und 16GB können uU manchmal knapp werden

SSD sollte nen DRAM Cache haben, etwa die Kioxia Exceria G2

zumwas
Fragesteller

Naja, ist auch ein Einsteiger Build, also zum Aufrüsten gedacht. Trotzdem werde ich deine Punkte beachten, danke dir. :)

Deine Konfiguration ist eigentlich recht gut hätte vielleicht eher 32gb RAM genommen. Sonst ist eigentlich alles gut und spiele sollten eigentlich alle flüssig laufen :)

zumwas
Fragesteller

Ja, beim RAM bin ich mir immer noch unsicher, reichen DDR4 und 3600mhz eigentlich noch?

Elia2108458  07.01.2024, 20:20
@zumwas

Normalerweise schon. Mein Build sind paar Komponenten schlechter und es laufen auch alle Spiele eigentlich flüssig :)