Gutes Buch für eine Buchvorstellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Wild creatures, beast changers, Keeper of the lost Cities, Vortex, Silber, Nachtschwarz, Percy Jakson, Zimt, Meeresglühen, Aqua mystica, Emely Seymour, Ein kleid aus seide und sternen, Air Awaken, Khyona, Der Fuchs von Aramir, Das Herz der Zeit und Dark Sigils empfehlen. Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder gerne mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume1238
Fragesteller

Also zu Silber habe ich mich schon etwas informiert ich finde das was ich gehört habe es toll konntest du mir so ungefähr erzählen was dort passiert . Und zimt finde ich auch ganz toll

Calathea823  16.03.2024, 07:38
@Blume1238

In Silber geht es um Liv die mit ihrer Schwester zu ihrer Mutter und ihrem neuen Freund zieht. Dieser hat einen Sohn und eins Tochter. Dort entdeckt sie das sie in Träumen wandeln kann und nicht nur sie sondern auch der Sohn ihrer neuen Stiefvaters und seine Freunde. Grayson und seine Freunde finden heraus das sie von ihrem Geheimnis weiß da liv sich in Graysons Traum aufhält. Es gibt ein altes Buch der Träume das damals Anabel gehörte. Grayson und seine Freunde brauchen wieder jemanden der mit ihnen ein Ritual in dem Buch durchführt und entscheiden sich deswegen für liv. Danach passiert noch viel mehr aber ich will dir nichts spoilern. Das Buch ist aufjedenfall total gut und lohnt sich zu lesen.

In zimt geht es um ein Mädchen das entdeckt das sie durch den Geruch von Zimmt in eine Paralelwelt reisen kann. Sie und ihr Paralelwelt ich tauschen dann immer die körper. Das ganze hält natürlich nicht wirklich lange an und ist am Anfang auch ziemlich verwirrend für sie. Mehr weiß ich leider nichtmehr wirklich da es schob eine Weile her ist das ich das Buch gelesen ist.

Blume1238
Fragesteller
@Calathea823

Habe mir das Buch bestellt aber ich habe irgendwie Angst das es zu gruselig ist weil ich mir den Trailer von Film angeschaut habe ist das Buch auch so gruselig?

Calathea823  16.03.2024, 19:23
@Blume1238

Nein, überhaupt nicht. Der Film hat übrigens bis auf die Namen der Personen und ein bißchen das Thema mit den Träumen nichts mit den Buch zutun.

Ich kann dir sehr Keeper of the lost cities empfehlen (habe selber mit 12 ein Referat darüber gehalten)

Ansonsten vielleicht

Ravenhall Acadamy

Clans of Cavalon

Willa of the wood

Alea Aquarius

Percy Jackson

Land of Stories

Falcon Peak

Die unendliche Geschichte

Hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und kenne viele gute Bücher!

Ich hab damals Ophelia Schale -die Welt wird brennen vorgestellt...Fand das eig ziemlich gut. Ansonsten wär vllt auch Top Secret (1. Band) oder eher speziell, kommt aber beim Lehrer gut an, Die Wolke von Gudrun Pausewang. Letzters hab ich auch irgendwann Mal vorgestellt und das zweite ein Mitschüler von mir, ist alles sehr gut angekommen

David Weber : Begegnung auf Sphinx. Die 12-jährige Stephanie Harrington lebt auf einem neu besiedelten Planeten - und macht dort eine unglaubliche Entdeckung ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht dieses. Findest du auch bei wattpad.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Autor, Buchempfehlung)