Guter Reiterhof gesucht in der Nähe von Berlin/Brandenburg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Kinderbauernhof Erkner (http://www.reitschule-erkner.de/) im Fortgeschrittenenkurs ... Ich reite dort, seit 8 Jahre alt bin, habe mein ganzes Wissen über Pferde an diesem Ort gelernt. Der Hof ist, je nachdem, wie weit du in Berlin wohnst, 1/2-2 Stunden entfernt (Berlin ist ja groß). Im Fortgeschrittenenkurs wird an zwei Tagen zweimal, den Rest der Woche einmal täglich geritten, es gibt ein wunderschönes Ausreitgelände und sehr gut ausgebildete Schulpferde (vom total lieben Anfängerpferd bis zum anspruchsvolleren Jungpferd). Im Sommer wird auch mit den Pferden gebadet, man macht den ganzen Tag was mit ihnen (füttern, hochholen, runterholen ...). Für Anfänger gibt es auch Kurse, da reitet man nur einmal täglich und lernt halt den Umgang mit den Pferden. Auf jeden Fall machen mir jede Ferien dort Spaß (selbts als Betreuer ^^), ich genieße jeden Tag, den ich dort verbringen kann.

Leseratte98  27.02.2013, 17:17

Danke für das Sternchen ;)

Im Barnim (Klein Ziethen): www.double-c-paints.de

Berlin ist 60 km weg - A11 Ausfahrt Joachimsthal

Wäre dann Westernreiten mit American Paint Horses - Stil spielt ja sicher auch eine Rolle.

In den Reitferien gibt's nicht nur Reiten und Party mit den Eltern, auch Theorie ist möglich. Letztes Jahr gab's auch noch einen Line Dance Kurs.

Alles wissenswerte findest du auf der Seite - MFG

Ich kenne einen Hof in Brandenburg, nennt sich der Grüner Hengst.

Viele Freunde waren von mir dort reiten, und waren sehr zufrieden, bzw sind es immer noch. Die Chefin ist auch ne ganz liebe ^^

Also ich gehe in Großziehten Reiten der Reiterhof nennt sich Samosea die sind da ganz nett die Besitzerin macht selbst auch unterricht wobei ich natürlich nicht weiß ob das dir zu weit entfernt ist du kannst auch mal im internet googeln Reiterhof Samosea...

In Dollgow ist ein cooler Reiterhof! Google es einfach mal

jessipio  12.09.2013, 19:25

Hallo, kannst Du mal mehr über den Hof berichten, bitte? Lohnt es sich dort Reiterferien zu machen?