1 Antwort

Gibt besseres, kostet aber mehr.

Ist halt ein ganz normaler 4K Monitor mit 60Hz. Das HDR kann man vernachlässigen, das kommt nacher viel zu dunkel raus bei gerade mal 400 Nit Leuchtkraft.

JMJreboot  26.10.2021, 02:01

400 Nit das grenzt ja an Verarsche! Die Empfehlung liegt bei Minimum 1000.

Mein Q7 etwa hat 1400 Nits.

HappyPhilXD  26.10.2021, 16:27
@JMJreboot

Beim Q7 aber nur auf einer sehr kleinen Fläche die 1400 Nit. Samsung trickst da gerne bei den Angaben. Auf der Gesamtfläche eher so 700 Nit.

JMJreboot  26.10.2021, 16:34
@HappyPhilXD

Mit tricksen hat das nichts zu tun. Wer mehr will muss mehr bezahlen und greift zum Q9.

Sicher hat der Q7 im Vergleich nur von unten beleuchtete 8 einzelne Zonen. Beim Q9 wird jede individuell angestrahlt und dort sind es auch wesentlich mehr.

Nur die Gesamtfläche benötigt das ja auch gar nicht wenn der Rest korrekt abgedunkelt wird.