Guter Hoster für MC mod Server gesucht?

2 Antworten

Es kommt drauf an welchen Server du besitzt. Bei deinem gehe ich mal davon aus, dass du eher bei Host unlimited gemietet hast. Dieser Betreiber ist mir unbekannt. Es gibt ja den Virtuellen Server, dann NAS Server, Public Server und und und. Server ist nicht gleich Server. Einen guten Anbieter mit fairen Bezahlung ( ohne weiteren Exploit ) kann ich den von Nitrado empfehlen. Die meisten befinde sich in Frankfurt am Main. Perfomance ist immer schlecht. Eventuell musst du per manual den Server komplett neustarten. Oder versuch mal dieses umzuswitchen also per Switch auf einem anderen Serverstandort. Vielleicht hilft dir das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Kingnick13
Fragesteller

Wir haben einen Gameserver gemietet, die sollten eigentlich dedizierte Hardware besitzen.

Scubapro38  12.08.2023, 11:34
@Kingnick13

Kingnick13Fragestellervor 14 Stunden

Wir haben einen Gameserver gemietet, die sollten eigentlich dedizierte Hardware besitzen.

Kommentieren

[PROBLEMLÖSUNG]

Schau mal bitte bei deinem Server Hoster " Host umlimited " unter Dedicated Server nach. Dort findest du unter Einstellungen " Settings " den Betreff " Server Perfomance " Dort findest du auch die entsprechende Hardware Einstellungen.

Liebe Grüße Dein Christian. D

Wenn du von 2 Spielern sprichst, dann gehe ich mal davon aus, dass du den Server nur nutzt um mit Freunden zu zocken. Sofern dein PC nicht der absolute Müll ist, würde ich den Server einfach auf deinem PC laufen lassen.

Scubapro38  12.08.2023, 09:01

Antwortvon

sintaxxing

würde ich den Server einfach auf deinem PC laufen lassen.

Oder man kauft sich nen eigenen public home server für sich daheim. Sind aber nicht gerade günstig. Ich komme mit meinem HP Server mit 20 Slots sehr gut zurecht. Ist aber kein NAS - Server. Und ist ebenfalls eine Gameserver.

sintaxxing  12.08.2023, 12:46
@Scubapro38

Klar kann man sich sowas kaufen aber wenn man nur ein bisschen mit Freunden zocken will, dann reicht in der Regel auch der PC.

Scubapro38  12.08.2023, 23:03
@sintaxxing

Dann in der Regel ja. Dann viel Spass und Freude bei deinem Spiel :-)