Guten Tag habe morgen mein Einstellungstest bei der Bunderpolizei?

3 Antworten

Hallo, eine saubere und ordentlich Kleidung macht immer einen guten Eindruck! Das zeigt deinem Gegenüber, dass du sehr an der Ausbildung oder Studium interessiert bist.

Für den Tests selbst ist wichtig zu wissen, dass im mittleren Dienst nur ein Diktat geschrieben wird.

Im gehobenen Dienst musst du einen anspruchsvollen Tests aus verschiedenen Themen bestehen.

Hier kannst dir mal einen Erfahrungsbericht anschauen: https://www.etrainer.de/bundespolizei-einstellungstest/

Ganz unten kannst du einen kostenlosen Übungstest machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sauber angezogen (z.B. ordentliche Jeans bzw. Stoffhose, also keine ausgefranste mit Löchern, dazu Hemd), Gesicht sauber rasiert bzw. Bart gestutzt und Frisur in Ordnung. Und pünktlich da sein. Damit wären die äußeren Voraussetzungen erfüllt.

Wie du mit den Aufgaben am besten zurechtkommst, kann ich dir nicht sagen.

Üben und normal anziehen. Genauso musst du auch sportlich vorbereitet sein