Guten Tag, bräuchte kurze hilfe bei meiner Bewerbung?

3 Antworten

Also die Bewerbung wird nach dem 2. Satz zur Seite gelegt.

Bei Google gibt es vorgeschriebene Bewerbungen und die kannst du dann personalisieren und die Sätze etwas umgestalten

Vorab kann ich dir sagen dass die Bewerbung so direkt im Schredder landet. Du sagst dass du den Job willst weil er vermutlich einfach ist und du das Geld willst. Das will kein Arbeitgeber hören. Die wollen dass du am Betrieb an sich interessiert bist und dort arbeiten willst weil du Bock drauf hast, nicht weil du das Geld brauchst.

Anime842005
Fragesteller

Ja okey danke haha

Sorry, aber die Bewerbung ist einfach nur svhlecht. Diverse Rechtschreibfehler und inhaltlich kommt da nur Müll. So wird das nichts. Du sollst in einer Bewerbung nicht erklären, warum du Geld verdienen willst (das interessiert den Arbeitgeber nicht) sondern was du zu bieten hast und warum er ausgerechnet dich einstellen sollte.

“mir fällt Verkauf bestimmt einfach“ 🤦‍♂️. Wenn du nichts anderes zu bieten hast, dann wird das nichts.

Anime842005
Fragesteller

Ich habe doch meine Bewerbung geändert und ein neues bild hochgeladen, ist das nicht bei dir aktualisiert?

Anime842005
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ja aber das wird nichts... Ich bekomm in der Schule nichts hin und denke wenn ich den minijob bekomme meld ich mich ab, ich bin an einer schule ohne schulplicht, an einer abendschule und da hol ich meinen Abschluss nach aber alles läuft den bach unter, ich habs aufgegeben

SlightlyAnnoyed  04.12.2023, 13:30
@Anime842005

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist xxx und ich bin in der x.Klasse. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Minijob und bewerbe mich daher bei Ihnen. Auf Grund meiner schulischen Tätigkeit könnte ich vorrangig nachmittags bzw. am Abend sowie am Wochenende bei Ihnen arbeiten. Ich bin sehr zuverlässig und würde gerne im Verkauf tätig sein, da ich gerne mit Menschen arbeiten möchte. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, vielleicht besteht auch die Möglichkeit für einen Probetag.