Guten Morgen zusammen. Heute wird Barry Gibb 77 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von den Bee Gees mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ein anderer Song (Massachusetts, I Started A Joke, etc.) 52%
To Love Somebody 26%
Too Much Heaven 9%
Night Fever 9%
Stayin' Alive 4%
More Than A Woman 0%
You Should Be Dancing 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Too Much Heaven

Barry Gibb ist für mich mit seinem legendären Falsettgesang das Rotkehlchen der Bee Gees, aber im melodischen Zusammenspiel waren die Jungs natürlich erst Recht einmalig himmlisch.

Hier würde ich mich jedenfalls für Too Much Heaven entscheiden, da er für mich einer der essenziellsten Bee Gees Songs ist:

https://youtu.be/i6iBAuwBODA?si=9zfreB_OiiI6te4h

https://youtu.be/WeyRuFAP--M?si=wN9QyckUhto4PONL

Ansonsten mag ich Barry Gibb auch Solo:

https://youtu.be/kzwlig6qU-o?si=IJ7UyEsjgy2kkgD4

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

SANY3000  01.01.2024, 15:25

Besten Dank für die Auszeichnung!

To Love Somebody

Von den Bee Gees mag ich am liebsten die Songs ohne Falsett-Gesang. Da finde ich von den Songs aus der Umfrage "To Love Somebody" am besten. Ich mag aber auch Songs wie "Spicks And Specks", "World" oder "Massachusetts".

Ein anderer Song (Massachusetts, I Started A Joke, etc.)

Guten Morgen,

Bei mir ist es "How Can You Mend A Broken Heart", gefolgt von "Lonely Days" und "Spicks And Specks".

Grins...ich kann mich erinnern...als ich so jung war wie du, galten die Bee Gees als ein absolutes No Go als Rock-Fan.^^ Also Stones-Fan und Bee Gees....das ging gar nicht. Inzwischen höre ich sie mal ab und an ganz gern. Ja, so ändern sich die Zeiten.^^

Schönen Tag dir.🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Fragesteller

Ja, ich höre auch beide Bands, aber die Stones mag ich viel mehr.😉

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

TimeosciIlator  01.09.2023, 11:32

Noch gespaltener wurde das bei ihrem großen Comeback 1978 mit "Saturday Night Fever". Da gab es etliche, denen dieser hohe Falsett-Gesang auf die Nerven ging.

Für YouTube-Parodist Stevie Riks war das ein gefundenes Fressen !

https://www.youtube.com/watch?v=Otmq80677V0

To Love Somebody

Ich bin bei den Bee Gees nie so tief eingestiegen. Natürlich kenne ich alle Songs der Auswahl und auch darüber hinaus.

Barry Gibb ... Meine Mutter stand auf immer auf ihn. 😀

To Love Somebody ist ein guter Song. Für diesen Falsett-Gesang hatte ich nie soviel übrig, weil mich diese Art zu singen beim Zuhören zu sehr "fordert".

Aber hier ist das nicht so extrem.

https://youtu.be/DWJWWHCFPbE?feature=shared

Die Bee Gees waren schon eine Mega-Band mit viel Talent in den Genen, leider auch mit viel "Tragedy" im echten Leben. Nun ist nur noch Barry Gibb übrig. Happy Birthday.

Das kann ich nicht beantworten. Die BeeGees waren so facettenreich und haben so viel gemacht. Für mich eine der größten Bands unserer Zeit.

Daher ein neutrales Beatles Medley:

https://www.youtube.com/watch?v=PMhoMrWE18A

Woher ich das weiß:Hobby – Musik Fan