Guten Morgen, wie Frau Anschreiben?

2 Antworten

Das hängt von einigen Faktoren ab:

  • Privat oder Geschäftlich
  • Kennt ihr euch gut oder gar nicht
  • Was ist der Zweck des Anschreibens
  • Ist sie deutlich jünger oder älter wie du

Willst du sie kennenlernen?

Dann solltest du zunächst auf eine Gemeinsamkeit hinweisen. Dann kommt ein Kompliment und dann der Grund, warum du sie anschreibst.

"Du bist mir oft in der Bahn aufgefallen." - Gemeinsamkeit, vielleicht kann sie sich ja sogar an dich erinnern.

"Ich wollte schon lange sagen, dass du wunderschön bist und wenn du lächelst, dann geht für mich die Sonne auf." - Kompliment, welches sich auf sie bezieht. Nicht nur ein dummer Anmachspruch.

"Wie wäre es, wenn wir uns nach der Schule treffen? Ich würde dich gern kennenlernen." - Erklärung, warum du schreibst und was du von ihr willst.

So in etwa könntest du sie anschreiben.