Guten Morgen. Was nehmt ihr immer in den Urlaub mit?

39 Antworten

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Kofferpacken war einmal, jetzt gilt es die Heimat zu erforschen, somit hat es sich erledigt, daran zu denken was nehme ich nur alles mit, froh bin es jetzt so sehen zu können! Schöne Tagesausflüge, da nehme ich gerne noch einen extra Geldbeutel mit (da wird das ganze Jahr immer mal etwas ins Sparschwein gelegt, für besondere Anlässe), um mir diesen oder jenen Wunsch zu erfüllen, meistens gibt es auf dem Weg dorthin immer wieder schöne Gassen, Märkte, wo jede Frau ins Schwärmen kommt, ganz klar, wird da mal kurz angehalten.

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

iQPlawopf  23.03.2019, 11:46

Guten Morgen, liebe Stupsi,

ich glaube, das machst Du ganz richtig, das Du einfach schöne Tagesausflüge unternimmst und Du so die Gegend - ob in der Ferne oder in der Nähe- kennenlernen willst.

Ich wünsche Dir für diese so schöne Art, Dich auf Wander-Tages-Fahrt zu begeben, alles erdenklich Liebe und viel Freude. Geht es da per Bahn, oder mit dem Bus, oder? Kannst ja mal bitte etwas davon berichten, wie es vonstatten geht, wenn Du es möchtest.

Noch liebe Grüße an Dich und einen recht schönen Tag heut, wünscht Dir das Plawöpfchen

Fredlowsky  23.03.2019, 12:19

Servus liebe Stupsi, egal wie und was, es soll entspannen und Freude machen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Angel1112  23.03.2019, 13:54

Liebe Stupsi.....ohhh ich liebe auch Märkte...in der Türkei war das immer wunderbar...und man findet tolle Dinge....eine Bekannte ist aber mal ganz böse angegangen.....hat teures Parfüm gekauft...auf einem Basar....im Hotel hat sie gemerkt...es war nur Wasser drin...das war echt krass...

Liebe Wochenend Grüsse an Dich ....und geniesse die Sonne...

Einen wunderschönen guten Morgen chantal und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da ich kein Reisemensch bin, werde ich mich heute, wie schön öfter, nur auf eine Grußerweisung an euch einlassen.

Ich wünsche allen ein superschönes Wochenende mit viel Entspannung und Erholung.

Herzliche Grüße von Lazarius

Fredlowsky  23.03.2019, 12:33

Servus lieber Lazarius, dein Gruß hat die Reise nach Wien gut überstanden, danke dafür.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

Lazarius  23.03.2019, 12:48
@Fredlowsky

Das freut mich zu hören, lieber Fred. Das Wetter ist ja bei uns bombastisch und macht Lust darauf den Balkon herzuichten. Aber es soll ja noch ein Wetterabsturz kommen.

Viele herzliche und liebe Grüße aus dem schönen Dresden von Lazarius

Angel1112  23.03.2019, 14:01

Lieber Lazarius....dann nehme ich Dich mit in meine alte Heimatstadt Düsseldorf,-da gehts morgen hin.....hab ein schönes Wochenende...herzlichst Engelchen

Lazarius  23.03.2019, 16:05
@Angel1112

Hallo Engelchen, vielen Dank. Das ist lieb von dir, zumal ich noch nicht in Düsseldorf war. Ich wünsche euch eine gute Reise und kommt gesund wieder heim.

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius

Angel1112  23.03.2019, 16:55
@Lazarius

Danke Dir....das ist aber lieb...ich berichte Dir,wenn ich zurück bin...

iQPlawopf  23.03.2019, 18:18

Guten Tag, lieber Lazarius,

ich nehme gern und auch dankend Deinen so freundlichen Gruß an, den Du uns hinterlassen hast.

Ich glaube allmählich weiß es auch jeder hier in gf , das Du, zwar groß bist, aber kein großer Freund von Reisen bist .

Noch ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Tag, wünscht Dir das Plawöpfchen

Lazarius  23.03.2019, 18:28
@iQPlawopf

Ja, mit dem Reisen habe ich so meine Probleme. Es reichen mir schon die Besuche von Verwandten völlig aus. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ich mich nicht für die große Welt interessiere.

Viele herzliche und liebe Grüße und einen schönen Abend noch von Lazarius.

Zahnbürste, Rasierer, Duschzeug, Oropax, Handy, genug Klamotten zum Wechseln, etwas Bargeld und gegebenenfalls etwas Proviant, je nach dem wie vorher absehbar ist, dass man jeder Zeit was ordentliches zu essen bekommt.

Hallo alle zusammen,

da ich nie in Urlaub fahre, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, was ich im Urlaub unbedingt mitnehmen muss. :-) Würde ich allerdings mal in Urlaub fahren, dann wären natürlich für mich meine beiden Hunde das Wichtigste was ich mitnehme.

Bild zum Beitrag

So und jetzt wünsche ich Euch allen noch einen ganz schönen Samstagnachmittag und weiterhin ein schönes Wochenende.

Bild zum Beitrag

LG von COSMIA

 - (Urlaub, Reise, Gugumo)  - (Urlaub, Reise, Gugumo)  - (Urlaub, Reise, Gugumo)
Angel1112  23.03.2019, 16:49

Liebe Rita.....Deine 2 Racker sind ja wunderschön.....Tiere sind einfach wunderbar...hab ein schönes Wochenende

Guten Tag allerseits,

als Viel-Reisende gibt es da schon einen gewissen Standard, der sich überall bewährt hat, egal welche Klimazonen man bereist. Dazu gehören unbedingt Mikrofaser-Shirts als Polohemden oder V-Shirts. Angenehm zu tragen und sehr schnell wieder trocken. Zwiebel-Look geht dann mit Fleck-Jacke und wetterfester Schöffeljacke auch überall. Festes Schuhwerk ist auch klar für Exkursionen.

Der Rest richtet sich ein bisschen nach dem Ziel und der Reiseart. Da werden dann noch Schwerpunkte gesetzt. Bei einer Kreuzfahrt muss elegante Kleidung unbedingt mit ins Gepäck, was bei einer Landreise keine wesentliche Rolle spielt.

Kurz gesagt, wir haben es durchaus schon geschafft einen 23-KG-Koffer für 7 Wochen bei einer Reise von China bis Alaska so zu bestücken, dass das durch alle Klimazonen auskömmlich war und auch die elegante Abendkleidung nicht gefehlt hat. Freilich mussten wir unterwegs zweimal waschen lassen.

Reiseapotheke, Ersatzbrillen, Ersatzpapiere, Bargeld, Kreditkarten etc. liegt natürlich sowieso immer griffbereit, ebenso wie die Fotoausrüstung und natürlich Ole von Spitzbergen, unser kleiner Reisebär.

Einen schönen Samstag und allzeit gute Reise wünscht Euch

Hacklberg

mit Ole von Spitzbergen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Gugumo)
Spielwiesen  23.03.2019, 13:46

Stimmt: die Ersatzbrille ist sowas von wichtig!! Damit habe ich einschlägige Erlebnisse der anderen Art!! Lieben Gruß!

Angel1112  23.03.2019, 14:15

Lieber Günni...Na Du bist ja Reiseexperte....und nun seh ich das kleine Bärchen zu Füssen des Buddhas ....wie niedlich...lb Gr vom Engelchen

verreisterNutzer  23.03.2019, 17:06

Also Fleece-Jacke sollte es irgendwo heißen im Text...

Arnstaedter  23.03.2019, 19:51

Ersatzbrille ist wichtig, sonst kannst du deine Originalbrille ja nicht suchen, falls du sie verlegt hast. :-)

LG.

iQPlawopf  24.03.2019, 00:45

Guten Morgen, lieber Günni,

bei den vielen Reisen die Du schon absolviert hast, wirst Du sicher schon genügend Routine haben, das Du alles erforderliche bald wie im Schlaf einpackst.

Du vergisst ja auch niemals Euren kleinen Ole, den wir ja immer ais Beweismaterial auf den Fotos sehen. Neben dem Buddha - das ist doch sicher einer auf dem Foto, da sieht er richtig "winzig" aus" Euer kleiner Ole.

Noch eine gute Nacht und liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

verreisterNutzer  24.03.2019, 06:58
@iQPlawopf

Das stimmt schon, liebe Plawopf. Ich brauche keine Liste, sondern gehe systematisch vor. Erst die ganz wichtigen Sachen, wie Medikamente, Geld, Papiere, Ersatzbrille, Fotoausrüstung, Ole etc. Dann drehe ich auch hier systematisch gegen den Uhrzeigersinn eine Runde durch unseren begehbaren, offenen Kleiderschrank, sehe alles vor mir und greife zu ohne große Überlegung nach Bewährtem, währenddessen mein Frau das gleich im Koffer verstaut. Das dauert vielleicht 30 Minuten. Dann wiege ich den Koffer, bleibe meist unter dem Limit und fülle dann vielleicht noch mit 1-2 Sachen auf und fertig. Die Damen sind ja meist etwas wählerischer. Meine Frau geht auch so systematisch vor, legt sich aber erst alles aufs Bett, steht dann mit kritischem Blick vor ihrer Auswahl und checkt ab, was sie wie kombinieren kann. Dann wird vielleicht noch was ausgetauscht, aber längstens nach einer Stunde ist sie auch fertig. Vergessen haben wir gottseidank noch nie was und im Laufe der Jahre weiß man aus Erfahrung, was man wirklich braucht. Deshalb ist Kofferpacken auch kein Stress mehr. LG Günni