Guten Flugsimulator für Mac?

3 Antworten

Für Mac OSX gibt es, wie schon erwähnt "FlightGear". Hatte ich selbst mal installiert, aber wirklich klar kam ich damit nicht, und auch das richtige Interesse fehlte, deshalb gelöscht.

Du kannst aber Bootcamp" (gehört schon zu Mac OSX) auf einer eigenen Partition einrichten und darauf Windows (ab Version 7) installieren.

Dann verhält sich der Mac wie ein Windowsrechner (hard- und softwaremäßig) und Du kannst dann den MS-FS aufspielen.

Nachteil ist, dass Du immer neu starten musst, wenn Du das System wechseln willst. Es gibt auch die Programme "Parallels Desktop" oder "VMware Fusion", die eine Windows-Umgebung emulieren. Das nagt natürlich an der Performance, benötigt also genügend Speicher und Rechenpower.

Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition
Auf Steam sogar 75% Rabat! Nur 6,24€
Wenn du dich damit auskennst kann ich es dir empfehlen ... es gibt auch addons dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

FlightGear. Kostenlos. Open Source.