Gute/Beste Les Paul Kopie gesucht

1 Antwort

Man kann jetzt nicht genau sagen, welche Gitarre, am "besten" ist. Das muss jeder selber herausfinden. Soll es aber eine Les Paul sein, und man will keine Unsummen ausgeben, sollte man sich bei Epiphone mal umgucken. Da dies die Tochterfirma von Gibson ist, bauen sie dieselben Gitarren. Anstatt in den USA, werden sie in Fernost gebaut, sodass sie einfach günstiger angeboten werden können.

Viele Epiphone LP´s, haben original Bauteile von Gibson, was den Klang einer echten LP schon nahe kommt.

Hier ein Video, um einfach mal Original und lizenzierte Kopie zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=fmIDShDe8Ng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

DukeSWT
Fragesteller

Ich war heute in einem kleinen Musikladen um ein paar E-Gitarren anzuspielen. Erstaunlicherweise hat für mich die PRS SE Bernie Marsden besser abgeschnitten als die Gibson 2005 Les Paul Studio, die zwar alte Saiten d'rauf hatte, aber trotzdem überhaupt nicht wie eine Qualitätsgitarre resoniert hat. Wohingegen die PRS SE Bernie Marsden nach richtig gutem "Tonholz" klang; zwar nicht ganz nach Les Paul, aber schon ziemlich nahe daran.