Gute Wissens YouTube Kanäle?

7 Antworten

Wenn einen Civilizationen und Megastrukturen im Weltraum interessieren
Channel von Arthur Isaac:

Jede Folge ist fast eine eigene Doku (30 - 50 min) für sich. Dabei sind die Videos mehr oder minder stark vernetzt, was man echt selten sieht. Viele Dokus vom Fernsehen sind im Gegensatz dazu thematisch unabhängig.

https://youtube.com/watch?v=HlmKejRSVd8

Grosse Empfehlung: Kurzgesagt-In a Nutshell! Videos sind auf Englisch, dabei lernt man gleich noch ne Fremdsprache dazu ;) Hilft mir persönlich zumindest immer wieder...Aber keine Sorge: Auch einen Deutschsprachigen Kanal gibt's (Weniger Videos zwar, aber was soll's)
Hoffe konnte dir Helfen...

YouTube und Wissen... hm, das war ein guter Witz ^^

Nee.. also es gibt schon paar gute Kanäle oder Lernchannels, die man während der Schulzeit prima nutzen kann und die einen unterstützen.

Aber sonst.. spannender wäre es, was du dir unter "Wissen" vorstellst. Was genau meinst du denn?

Aus deinen Tags werde ich auch nicht schlau.

Wenn du etwas für einen Beruf lernen willst, dann sind spezielle Foren oder Seiten für diesen Beruf angebrachter..

Moin, ich habe einen Youtubekanal, der noch relativ klein ist. Deshalb kann ich gut auf Wünsche der Zuschauer eingehen und mich ausgiebig damit beschäftigen. Ich zeige zu den allgemeinen Lernvideos auch noch Hacks, die das Lernen erleichtern. Interesse? Dann schau doch gerne einmal vorbei:

Viel Spaß!