Gute, vor allem "haltbare" Kopfhörer

5 Antworten

Also wenn du wirklich 200 Euro ausgeben willst, dann würde ich dir diese empfehlen -> http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro.htm

Sind einfach extrem Klasse und leicht zu betreiben, so dass die auch am Ipod perfekt laufen.

Ich habe zuhause am PC die Beyerdynamic DT990 Pro und kann die nur sagen, dass die Qualität bei Beyerdynamic einfach 1.Klasse ist. Das Kabel sieht jetzt noch so aus, wie ich es gekauft habe, einfach komplett unbeschädigt.

Solche Kopfhörer von guten Herstellern können locker 15 Jahre halten, wenn man damit gut umgeht.

Alex767  17.01.2013, 08:58

Ok, falls ich die Frage falsch verstanden habe und du In-Ear Kopfhörer sucht, dann würde ich dir die Klipsch S4 oder die Beyerdynamic DTX101iE empfehlen, die liegen aber weit unter 200 Euro.

Bei Shure gibt noch um einiges teurere, falls du da mal gucken möchtest.

Ich brauche im Job stabile gute geschlossene Kopfhörer und habe AKG K44 und K77 angeschafft. Zu Hause verwende ich den halboffenen K240, der hat einen Mini-XLR-Stecker anstatt des festen Kabelanschlusses. Dadurch kannst Du bei Beschädigung einfach das Kabel tauschen und gut.

Sind etwas größer als Deine Inears, Preise findest Du im Online-Katalog von Music Store. Lass Dich nicht vom niedrigen Preis des K44 irritieren, er hat einen tollen Klang.

Kaufe dir die beats by dr drey die sind nur hammer sehr gute quali und das kabel ist sehr stybil und man kann das kabel sonsrr auch wechseln Lg vaco76

Sennheiser bietet wirklich gute Qualität

hoermirzu  17.01.2013, 07:38

Ist aber auch teuer genug!

ppfttz  17.01.2013, 07:41
@hoermirzu

Entweder möchtest du ein Produkt,was sein Geld wert ist,oder du kaufst wahllos diese "beats by dre" Kopfhörer.Die können nichts,das ist reines Marketing.

hoermirzu  17.01.2013, 08:16
@ppfttz

Bei Inears hast Du bedingt durch die kompakte Bauweise immer ein Problem mit dem Kabel. Von Sennheiser kenne ich nur die geschlossenen Bügelkopfhörer (außen auf den Ohren sitzend), die verschiedene TV-Produktionen für EB-Teams angeschafft haben und habe mich jedes Mal über die viel zu filigrane Verarbeitung geärgert, sie sind für den ENG-Einsatz völlig ungeeignet - ihr Geld nicht wert!

Über die Klangqualität kann man nicht klagen, da sind sie gleich auf mit den viel günstigeren Modellen von AKG.

Wurzelgnom
Fragesteller

4 Kopfhörer von Sennheiser im Preissegment zwischen 39 und 119 € in zwei Jahren, alle innerhalb der Garantiezeit defekt, das überzeugt mich nicht wirklich.

Und wie gesagt, Sennheiser sträubt sich mit Händen und Füßen gegen eine Regulierung.

hoermirzu  17.01.2013, 08:19
@Wurzelgnom

Ein gebrochenes Kabel ist aber leider auch kein Garantiefall, außer bei neuen Hörern.