Gute und günstige Restaurants Luzern?

1 Antwort

"Günstig und gut" in Luzern ist gefragt... Schwierig... Besonders Abends kommst Du mit Deinem knappen Budget nicht sehr weit.

Es kommt eben schon darauf an, welche Ansprüche ihr habt. Will Dein Freund ein grosses Stück Fleisch auf dem Teller? Soll es Vorspeise, Hauptgang und Dessert sein? Wein? Weisse Tischtücher?

Die meisten Restaurants haben eine Website und man kann das Angebot und die Preise schon im Vorfeld vergleichen. Auch gibt es Vergleichsportale wie http://de.yelp.ch, wo Du auch gleich siehst, in welchem Rahmen die Preise ungefähr liegen.

Mit dem Basilico liegst Du vermutlich nicht falsch, auch wenn ich dort nie essen gehe, weil ich keine Pasta oder Pizza essen kann. Aber es ist frisch und günstig, auch habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört.

Pizza oder Pasta ist sowieso nie schlecht, da man mit einem Salat und einer Pizza bzw. einem Pastagericht auf etwa CHF 30.00 pro Person kommt und dann noch die Getränke dazurechnen kann. Somit käme auch eine andere Pizzeria in Frage. Aber eben: Vergleiche die Preise!

Ich hoffe natürlich, dass Du etwas findest und Ihr einen schönen und konstruktiven Abend miteinander verbringen könnt.

Alles Gute!

SasiaKuburagi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :-) Und für den Link. Ich bin recht schlecht mit dem Internet, es ist mein grösster Feind ;) Ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen.

Ps; es muss nichts zu vornehmendes sein, jedoch ist sowas wie jeder weis immer recht schön #*~*#