Gute Tastenbelegung in Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hotkeys sind:

1 Schwert

B2 Fernkampf

3 Heilung

2 Blöcke

4 Feuer oder Lava

B1 Wasser oder Spinnenweben

X Essen

Q Enderperle

R Werkzeuge

Droppen ist bei mir ^, ansonsten ist alles bei den Standard Hotkeys

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Minecraft Spieler seit 2016

Ich habe F5 auf R

Optifine Zoom auf F

Hand wechseln auf G

Slot 1 auf C

ich will nicht sagen, dass es "gut" ist, sondern mir passt das so. Da "1" weiter links oben ist, finde ich es beispielsweise schwerer und unfeiner darauf zuzugreifen als 2 und 3, deshalb habe ich das auf C umbelegt. Ich finde es sehr fein. Auch die perspektive mit F5 zu ändern ist ganz da oben viel zu aufwendig, wenn man kurz wegrennen sollte und hinter sich schauen will.

Wenn dir die weiteren slots auch noch wichtig sind, könntest du einige beispielsweise auf der Maus belegen, falls du dort extra tasten hast, sonst könnte X noch eine feinere taste sein

Wenn du optifine bereits auf C hast, kannst du das lassen und beispielsweise F für taste 1 nutzen

Ich habe meine hotkeys so:

1 : 1

2 : 2

3 : 3

4: 4

5: erste daumentaste maus

6 ; 6

7 : f

8 : v

9 : hintere daumentaste maus

droppen: q

F5 : r

sonst alles normal

Ich belege nicht alle Tasten… also die Maus Tasten auf 1 und 4-Blöcke 1-Schwert R-2 V-3

X 10 Y 9

Hab alles auf den Standard Einstellungen, also die slots auf Tasten 1-9