Gute Studiokopfhörer für Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, einen Stecker in den PC zu stecken ist jetzt nicht wirklich kompliziert.

Aber Studiokopfhörer eigenen sich wirklich nicht für's Gaming. Wenns dennoch unbedingt einer sein muss, dann kann ich dir nur die DT770 von Beyerdynamic ans Herz legen. Geschlossene Bauweise, klasse Klang & hoher Tragekomfort.

  • Aber achte bitte darauf jetzt nicht unbedingt die 250 Ohm Variante zu kaufen. Da kommt man mit einer herkömmlichen Soundkarte vom PC nicht weit mit...
  • Dann eher die 32 Ohm oder in seltenen Fällen auch die 80 Ohm.

Allerdings sind auch Gaming Headsets wie das Astro A50 oder das Beyerdynamic MMX300 wirklich super & eher dafür geeignet.

Letzten Endes kommt es immer darauf an, wie viel du dafür ausgeben möchtest/kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studiokopfhörer zeichnen sich durch einen sehr neutralen Klang aus. Damit wirst du beim Gaming keinen Spaß haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung