Gute Shoujo Romance Mangas?

Strobe Edge - (Manga, Romance, Shojo)

4 Antworten

3, 2, 1... Liebe (15 Bände) - Romantik, Comedy, Drama, Slice-of-Life - Tsubaki sitzt in der Schule neben dem Besten Schüler, allerdings ist er überhaupt nicht musterhaft. Kurz darauf schneidet sie ihm wegen seinem Verhalten die Haare ab. Dieser revanchiert sich mit einem Kuss. Ein richtig toller Manga. Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig und in einem angemessenen Tempo weiter.

Cosplay Animal (14 Bände) - Comedy, Romantik, Drama - Die Studentin Rika liebt Cosplay, vor allem Uniformen. Ihr größter Wunsch ist es im Cosplay Sex zu haben. Im Internet lernt sie den Oberschüler Hajime kennen, gibt sich selbst aber als Oberschülerin aus, um ihn besser zu gefallen. Kurz darauf passiert es: Hajime möchte sie persönlich kennen lernen.

Namida Usagi: Tränenhase (bisher 7 Bände, abgeschlossen mit 10) - Romantik, Comedy, Drama - Momoka muss nach der Sitzplatzverteilung neben dem seltsamen Narumi sitzen. Zudem heißt es, dass man keinen Freund mehr findet, wenn man mal neben ihm saß. Momoka findet aber schnell heraus, dass hinter Narumis Eigenart viel mehr steckt.

Shinshi Doumei Cross (11 Bände) - Comedy, Romantik, Drama, Slice-of-Life - Haine ist in Togu Shizumasa verliebt, der einzige der in die Gold-Klasse geht und Vorsitzender des Schülerrates ist. Für sie als Bronze-Schülerin ist er deswegen unerreichbar, Dennoch versucht sie alles ihm nah zu kommen.

Nah bei dir - Sawako Kuronuma ist ein 15-jähriges Mädchen, das schon immer missverstanden und gefürchtet wurde. Schon immer wurde sie von ihren Mitschülern aufgrund ihres Auftretens und Aussehens einfach nur "Sadako" genannt (Charakter aus The Ring). Doch das alles änderte sich durch Kazehaya, einem freundlichen und bei den Mitschülern beliebten Jungen.

Dengeki Daisy (16 Bände) - Teru, verlor kürzlich ihren älteren Bruder, ihren einzigen verbliebenen Verwandten. Bevor er starb, gab er ihr ein Mobiltelefon, das sie mit einer Person verbindet, die sie unterstützen würde, wenn er jemals dazu außer Stande sein sollte. Die Zeit vergeht und sie wird laufend durch die SMS-Nachrichten angespornt, die von dieser rätselhaften Person kommen, namens DAISY. Als Teru beginnt für den straffälligen Schulhausmeister Kurosaki zu arbeiten, fängt sie nach einem unerwarteten Vorfall an, die Identität von DAISY in Frage zu stellen. DAISY könnte Teru näher sein, als sie denkt.

Akuma to Love Song: Böse Mädchen haben keine Lieder (13 Bände) - Maria Kawaii ist sehr direkt und kühl. Aus ihrer früheren Schule ist sie rausgeflogen, weil sie gegenüber einem Lehrer gewalttätig geworden sein soll. Da ist es natürlich keine große Überraschung, dass ihre Mitschüler sie meiden bzw. sogar mobben. Maria scheint es jedoch nicht groß zu stören, dass außer zwei Jungen aus der Klasse niemand etwas mit ihr zu tun haben will.

Faster than a Kiss (12 Bände) - Nachdem Fumino Kaji und ihr 4-jähiger Bruder ihre Eltern bei einem Unfall verlieren, haben sie kein Zuhause mehr. Bei Verwandten finden sie nie eine feste Bleibe und werden deswegen immer weitergereicht. Mit der Zeit hat Fumino die Nase voll und beschließt, die Schule abzubrechen. Eines Tages treffen die beiden auf Kazuma Ojiro, Fuminos Englischlehrer, der sie rettet, als sie von einem seltsamen Typen angesprochen wird. Kazuma macht Fumino danach spontan einen Heiratsantrag, den Fumino auch annimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Twighy
Fragesteller

Danke. :) Habe Cosplay Animal noch nicht gelesen.

Stardust Wink ich finde nana harutas zeichenstil ist wunderschön, und die geschichte ist auch toll :D ist in 12 Bänden seit nem halben jahr oder so abgeschlossen

Romantica Clock romance steht noch etwas im Hintergrund, aber yoko maki hat einen echt hammergeilen stil -- bald erscheint band 4, aber es ist kein ende in sicht ^^

Kreidetage Kozue Shiba, ich finde ihren zeichenstil echt toll, und die Serie (4 bände) ist echt süß! So Internat Geschichten sind toll <3

The End of the world Aoi makino, einfach hammer Mangaka :D eine sehr ernste Story, mit Mord/Selbstmord, Mobbing und allem möglichen. 4 bände

Nisekoi falls es witzig sein soll XD jetzt vielleicht kein typischer Shojo Manga, weiß aber auch grad nicht wie viele bände... aber auf jedem fall mehr als 4 ^^

Rec wieder von aoi makino. falls du etwas unheimlich berührendes willst, nimm diesen Einzelband. ich sag nur: bei mir flossen die tränen xD

Twighy
Fragesteller

Super! Stardust Wink muss ich mir aufschreiben. :D

Du hast zwar schon eine sehr ausführliche Antwort erhalten, aber ich denke Sonate des Schicksals ist auch ein Manga, der dich interessieren könnte. Es ist ein Einzelband mit mehreren Geschichten. Da sind aber leider auch Fantasy dabei.

Dann könnte ich dir noch Einfach nur S und absolut M empfehlen, wenn dir der Zeichenstil von Rei Toma gefällt. Auch ein Einzelband mit mehreren Geschichten, aber da sind alle ohne Fantasy.

Ich würde dir noch Kaichou wa Maid-sama empfehlen , ist so toll vor allem die Geschichte , der Zeichenstil und das Ende ♥.♥

Twighy
Fragesteller

kenn ich schon :)