Gute Serie / Guter Film über Rettungsdienst (Rein Präklinisch, höchstens noch mit Notaufnahme)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Feuer und Flamme" stellt die Realität im Rettungsdienst- / Feuerwehralltag meiner Meinung nach am besten dar. Völlig ungescripted, ohne Halbwissenkommentare aus dem Off, ohne Reporter oder künstliche Überdramatisierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neben der bereits genannten Serie "Feuer und Flamme" fällt mir noch der SWR ein, die haben ebenfalls mal eine Doku-Reihe ("Retter im Einsatz") geliefert. Neu von denen ist auch "SOS Großstadtklinik", die thematisiert aber eher - wie der Name sagt - eine Klinik. An Feuer und Flamme kommt aber meiner Meinung nach sowieso keine andere Serie dran, deren Konzept ist einzigartig.