Gute Science Fiction Serie oder auch normale, die einen umhaut, habt Ihr ein Tipp?

5 Antworten

  • Devs - Softwareentwickler im Silicon Valley schaffen es mithilfe eines Quantencomputers die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu berechnen
  • 3 Body Problem - Die Menschheit muss Vorbereitungen treffen um eine in 400 Jahren stattfindende Alien Invasion abwehren zu können
  • Foundation - Ein Mathematiker sagt den unabwendbaren Niedergang des galaktischen Imperiums vorher und gründet eine Organisation, deren Aufgabe es ist die daraus resultierende Ära der Barbarei von 30.000 auf 1.000 Jahre zu verkürzen
  • Severance - Leute wachen ohne Erinnerung in einem labyrinthartigen Bürokomplex auf und sollen arbeiten erledigen, deren Zweck sie nicht verstehen. Sie können das Gebäude zwar verlassen, aber haben nach der Rückkehr keine Erinnerungen an das was außerhalb passiert ist
  • For All Mankind - Alternative Geschichte der Raumfahrt, nachdem die Soviets zuerst auf dem Mond gelandet sind

Babylon 5 - ist vll etwas altbacken aber inhaltlich immernoch große klasse. Kann ich nur stark weiterempfehlen. Beginnt etwas langsam - also bis staffel 2 ggf. durchalten. Wie in jeder langen Serie gibts schwache Episoden aber das große ganze überwiegt hier für mich.

Lg

Stargate SG1, Atlantis oder Universe.

Vieles davon gibts gratis bei Freevee.

  • Timeless - Open End weil abgesetzt aber trotzdem gut
  • Futureman - abgedreht und richtig cool
  • Westworld - Android Themepark goes haywire
  • Twelve Monkeys - viiiiel besser als der Film
  • Leverage - kein SciFi aber echt witzig und manchmal erstaunlich
  • Pretender
  • Sapphire and Steel
  • Dr Who
  • Lexx
  • The Tribe (eher fur Jugendliche)