Gute Sängerinnen?

9 Antworten

Es ist zwar nicht die Musik, die ich hör, aber weil sie eine sehr gute Sängerin und bei uns mMn noch zu unbekannt is: Sohyang

(Das ist live)

Und ja, der Channel, der das hochgeladen hat, nennt sich irgendwas mit Kpop, es ist aber kein Kpop. Sie stammt zwar aus Südkorea, aber sie mischt westlichen Pop mit Gospel-Elementen (und im Gegensatz zum Kpop, in dem der Fokus auf dem Tanzen liegt und nicht live gesungen wird und zumeist Autotune auf die Vocalspur gelegt wird und das in der Regel geberell kein anspruchsvoller Gesang is, singt sie anspruchsvoll und das live und ohne Autotune.. und tanzt nicht 😄)

https://www.youtube.com/watch?v=C6iHh4yBxCo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich finde, Tove Lo hat eine schöne weibliche Stimme.

Marvis Staples

Cassandra Wilson

Foryide02  22.12.2021, 10:27

Da steht jemand auf Jazz und R&B. ;-) Das sind zwei sehr markante Stimmen, interessant und aufregend.

Foryide02  22.12.2021, 10:33
@verreisterNutzer

Was meinst du mit weiblich schön? Eher zarte, zerbrechliche Stimmen? Da fallen mir Billie Eilish und Birdy ein. Oder eher Powerstimmen? Eine sehr interessante und, wie ich finde, auch sehr attraktive Stimme hat die bei uns weitgehend unbekannte, neuseeländische Sängerin Kimbra, bekannt aus Gotyes "Somebdody that I used to know". Ihr Gesangsstil wird aber von vielen auch als manieriert empfunden.