Gute nagelfeile für acryl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine sooo gute Idee, wenn du nicht weisst, was du wo abfeilen kannst und was nicht, weil du damit die Statik zerstörst und es dadurch riskierst, das es zu einem Nagelbruch kommt.... es sei denn du willst die Modellage komplett runter haben.

Hast du TATSÄCHLICH wirklich Acryl und kein Gel, brauchst du eine oder besser 2 wirklich gescheite Feilen, die es so in der Drogerie nicht gibt, doe bekommst du online oder in einem Nagelstudio: das sind Zebrafeilen in 100/180er Körnung... die grobe 100er Seite für die gröbere Arbeit, die feinere 180er fürs Nacharbeiten und Feilen dicht am Naturnagel.

Soll alles komplett runter, dann brauchst du zusätzlich Aceton (Apotheke, Internet) - damit tränkst du Wattepads und legst diese aufs zuvor dünner gefeilte Acryl. Das Aceton löstdann nach und nach das Acryl an, so das es weich ist und du es mit einem Rosenholzstäbchen oder was ähnlichem voersichtig abschaben kannst. Hinterher nur gut die Nägel und die Haut ringsum pflegen, denn Aceton trocknet aus... Olivenöl eignet sich da prima.

nein, nimm lieber keine Pfeile. das kann nicht gut kommen.