Gute Lautsprecher 16.5cm mit viel Bass?

1 Antwort

Wenn du die Lautsprecher am Radio betreiben willst, musst du welche mit hohem Wirkungsgrad nehmen, die mit den 15-18 W pro Kanal auch was anfangen können. Gut sind spezielle 3-Ohm-Systeme, die ihren Wirkungsgrad mit einer Impedanzsenkung von 4 auf 3 Ohm erkaufen, z. B. Audio System MX 165, Eton POW 172.2 oder Gladen Zero 165 (mit ansteigender  Preislage). Aber viel wichtiger für einen relativ tiefen und präzisen Bass und generell für den bestmöglichen Klang ist der stabile Einbau mittels Montageringen und eine vernünftige Türdämmung.

ronnyarmin  28.04.2015, 16:26

Super Antwort! Wobei noch anzumerken wäre, dass 16,5 cm Lautsprecher keinen Subwoofer ersetzen können, weil die Membrangröße zu klein ist, um derart tiefe Frequenzen übertragen zu können.

darkhouse  29.04.2015, 12:40
@ronnyarmin

Stimmt, einen Subwoofer kann man damit nicht vollwertig ersetzen.