Gute Kamera für Nachtaufnahmen, im Dunkeln?

10 Antworten

Mehr als 300€ sollte sie aber nicht kosten.

Das wird nichts werden, noch nicht mal gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unmöglich.

Du brauchst eine Kamera mit großem Sensor und ein sehr lichtstarkes Objektiv. Nichts davon bekommst du auch nur ansatzweise für 300€..

IamSteve
Fragesteller

ja ich will halt in verlassenen gebäuden usw videos drehn. muss jetzt keine top kamera sein😅

IamSteve
Fragesteller

hm oke. trotzdem danke

Wäre verwunderlich, wenn deine Wünsche erfüllt werden können.

Dunkel+ hohe Qualität = großer rauscharmer Bildsensor und gute Elektronik ≠ preiswert!

Woher ich das weiß:Hobby

Smartphone.

Mit den einzelnen Kameras kenne ich mich nicht aus, aber auf technischer ebene.

In der Nacht hast du wenig licht, desshalb empfieht sich eine kamera, wo du Blende, ISO und Belichtungszeit manuell verstellen kannst.

Um nun mehr Licht auf den sensor zu bringen gibt es 2 Möglichkeiten.

  1. Blendenzahl verkleinern (das Loch fvorne wird grösser = mehr licht = helleres Bild)
  2. Belichtungszeit vergrössern (längerer zeitraum wo licht auf den sensor kann = helleres Bild)

mfg mk^2

Photon00  15.10.2018, 20:32

Helleres Bild?