Ist es eine gute Idee, sich von gutem Freund helfen zu lassen?

1 Antwort

Wenn man sich zu sehr mit Krankheitsbeschreibungen befasst, tritt der nocebo-Effekt ein, d.h. man entdeckt bei sich viele der beschriebenen Symptome.

Deshalb würde ich mir Freunde mit gesundem Menschenverstand suchen, die nicht dauernd über psychische Probleme reden.

Man sollte sich in ein erfreuliches Hobby vertiefen, um sich von den psychologischen Grübeleien abzulenken.

Ayuhasca fällt unter das Betäubungsmittel Gesetz und ist in Deutschland verboten.

Ich finde es deshalb keine gute Idee, sich von Psychologie getränkten "Freunden" helfen lassen zu wollen. Offensichtlich hilft dir das bisher nicht.