Gute günstige Lederreitstiefel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir als Trainingsstiefel die Dressurstiefel vom Krämer (https://www.kraemer.de/Reitstiefel-Milano-schwarz.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=M740450&ci=247420) bestellt - die sind mit 260€ ja noch sehr günstig.

Allerdings kann ich dir zur Haltbarkeit noch nicht wirklich viel sagen. Bei mir sind sie jetzt seit ca. 4 Monaten täglich für 2-3 Std. in Gebrauch und haben bis jetzt keinerlei Macken. Das Leder ist tatsächlich super weich und passt sich gut an. Einlaufen war eigentlich gar nicht nötig. Ob sie allerdings so lange halten wie meine Petrie Turnierstiefel (Die habe ich jetzt schon 10 Jahre und sind immer noch wie neu) glaube ich eher nicht. Allerdings kosten sie eben auch nur einen Bruchteil ;-)

Günstig ist immer relativ. Für mich sind Lederreitsriefel günstig, wenn sie um die 400€ kosten, sonst kann man sie qualitativ eig direkt nach weniger als nem Jahr in die Tonne treten.
Entweder nimmt man für Lederreitsriefel eine Stange Geld in die Hand und nimmt was vernünftiges oder man lässt es und reitet mit Stiefeletten und Stiefelschäften.

Hallo,
Ich kann dir welche von Loesdau empfehlen :) Habe ich auch, aber eher aus dem Grund, dass mir keine anderen gepasst haben und ich eine Maßanfertigung umgehen wollte... Jedoch bin ich damit eigentlich sehr zufrieden und preisgünstig waren sie auch noch ;)
LG

XxLenaxX00
Fragesteller

Welches Modell hast du denn?

GERequestrian  28.06.2017, 14:08

Puuh das weiß ich jetzt nicht 😅 Aber gehe einfach mal in den Laden uns lass dich beraten ;)

Hallo, nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand, oder schaue online nach Paar gebrauchten, sonst wirst du nicht glücklich... was suchst du für welche, dressur oder springen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.

XxLenaxX00
Fragesteller

Ich suche Dressurstiefel

WD40hilft  27.06.2017, 06:46
@XxLenaxX00

Cool, ja dann schau doch einfach mal im Internet, in deiner Nähe wäre von Vorteil , damit du auch anprobieren kannst... evtl. hätte ich auch welche... kannst ja mal deine Maße senden. Pn?