gute englische gothic bands?

6 Antworten

The Cure, Bauhaus, Siouxsie & The Banshees, Sisters of Mercy, Fields of the Nephilim...das sind die bekanntesten und jene, die den Gothic Rock zu einem erkennbaren Stil machten.

Weitere Bands sind Virgin Prunes, Vendemmian, Sex Gang Children, Rosetta Stone, Skeletal Family, Nosferatu, 13 Candles und zig andere.

Aktuelle Bands gibt es nicht so viele, eventuell The Eden House.

Ich kenn Darkhaus, weiß aber nicht, wann die sich gegründet haben... sind ganz gut^^ ansonsten Amon Amarth, Zeromancer, Hocico und Combichrist <3 Im EBM-Bereich kann ich wärmstens "The Sexorcist" empfehlen^^ die haben sich 2014 mit Chris L. (auch bei Agonoize <3, Winterhart, Dance or Die) und Gunnar Kreuz (Kreuzheim) gegründet :)

schnoerpfel  04.08.2016, 21:45

Nichts davon hat mit Gothic oder EBM zu tun.

Kirasque  05.08.2016, 07:19

Ich BIN zufällig seit etlichen Jahren in der Schwarzen Szene...

schnoerpfel  05.08.2016, 10:42
@Kirasque

Was sagt das schon aus? Dasselbe las ich vor einer Woche schon mal... Das sagt über das musikalische Hintergrundwissen nichts aus.

kann dir cradle of filth und draconian empfehlen

Vielleicht noch The Birthday Massacre

schnoerpfel  04.08.2016, 14:57

Sind keine englische Band und spielen auch keinen Goth-Rock.

Noch Guns'n Roses 😎 🌹🔫🌹