gute Eheberatung in Essen oder Düsseldorf gesucht

4 Antworten

Hallo zusammen. Noch aktuell die Frage nach einem Berater? Ich glaube mein Tipp wurde hier schon einmal genannt. Gebt mal P3 Lösungskompetenz ein bei google. Macht nicht nur Paarberatung sondern hat mir persönlich - danach- auch im beruflichen Coaching gut geholfen. Lösungsorientiert ist nicht nur Schlagwort, sondern echt Programm....aber nicht SEINE sondern er hilft EIGENE Lösungen zu finden. Von mir drei Sterne!!!

schwesterherz22  01.08.2016, 22:27

Hallo zusammen. Noch aktuell die Frage nach einem Berater? Ich glaube
mein Tipp wurde hier schon einmal genannt. Gebt mal P3 Lösungskompetenz
ein bei google. Macht nicht nur Paarberatung sondern hat mir persönlich -
danach- auch im beruflichen Coaching gut geholfen. Lösungsorientiert
ist nicht nur Schlagwort, sondern echt Programm....aber nicht SEINE
sondern er hilft EIGENE Lösungen zu finden. Von mir drei Sterne!!!

hallo, ich kenne eine Paarberatung, der Träger ist nicht kirchlich, aber es ist schon jemand, der damit zu tun hatte. Gib mal bei Google ein: Paarberatung Fromme, Dörpinghaus Langenfeld, das liegt direkt südlich von Düsseldorf. Wobei ich den Herrn Dörpinghaus eher nehmen würde, der ist echt klasse, ihr könnt ja mal nachfragen. Entscheiden könnt ihr danach ja immer noch. Gruß Blacky04

Ich hatte in der Vergangenheit mit mehreren Paartherapeuten schlechte Erfahrungen gemacht, weil die irgendwie nicht schnallten warum es wirklich ging. Ich bin hochsensitiv und habe dadurch eben eine sehr detaillierte Wahrnehmung, da kamen die einfach nicht mit. Ich hatte also richtig Schiss es noch mal zu versuchen, aber Esther Hombergen hat uns enorm weitergeholfen. Sie hat genau da angesetzt, wo die Probleme wirklich liegen, was meinem Partner dann auch langsam klar wurde. Sie hat alle Gefühle angesprochen die unter unseren Konflikten verborgen lagen und ist nicht wie die andere ganz schnell darüber hinweggegangen. Sie arbeitet mit sehr viel Feingefühl, wir konnten uns dadurch mal alle beide sicher fühlen in der Therapie. Sehr empfehlenswert!

Ihre Webseite ist www.bodyandsoulwork.eu und ihre Praxis ist in Düsseldorf Zentrum, aber es gibt auch die Möglichkeit Termine in Düsseldorf Angermund wahrzunehmen, was wir gemacht haben, da wir selbst in Duisburg leben.

Hier werdet ihr wohl kaum die richtige Antwort finden. Jeder hat andere Vorstellungen, jeder reagiert anders oder nimmt es anders auf. Wenn dein Mann keine kirchliche Einrichtung will, ist das schon mal ein schlechtes Omen. Was hat eine höhere Position mit der Kirche bzw. kirchlichen Einrichtung zu tun?